Gruppe Behandlung in der Psychatrie?

1 Antwort

Es gibt zum Einen nicht genügend Kapazitäten, um mehrere Gruppen zu eröffnen (also für Depressive, Borderliner, Traumatisierte, Menschen mit Psychosen u.s.w.). Zum Anderen wären diese viel zu klein.

Außerdem haben viele Patienten mehrere Krankheuten gleichzeitig. Und die meisten von ihnen haben Depressionen - auch wenn sie eher die "Nebenwirkung" einer anderen Krankheit sind. Es gibt deswegen viele Symptome, die in einer solchen Gruppe jeder kennt.

Manchmal hilft es auch oder ist zumindest interessant, die Erfahrungen von den Anderen zu hören. Auch wenn deren Probleme vielleicht woanders liegen als bei dir, kannst du vielleicht die ein oder andere Taktik lernen. Mir hat es immer irgendwie gut getan, den Anderen zuzuhören.

Was ist die größte Psychiatrie Deutschlands?

Die Frage steht dort oben. Um aber trotzdem nächer auf den Punkt zu kommen. Ich suche die größte, also best ausgestatteste Psychatrie mit den meisten Ärzten und den meisten Patienten in Deutschland mit dem meisten Erflogriechten Behandlungen.

Am liebsten wäre mir eine Rangliste z.B. Top 10 der größen Psychatrien Deutschlands.

Erähnen möchte ich noch das diese auch für gesetztlich versichterte Patienten sein soll.

...zur Frage

Horrorfilm der in einer geschlossenen psychatrie spielt.

Hallo habe im Fernsehen einen Horrorfilm gesehen und möchte den Namen wissen.

es geht um eine alte geschlossene Psychatrie in der ein Schatz oder etwas archologisch wertvolles sein soll. Eine Gruppe, von Personen die untereinander noch irgendwie anfangen sich zu bekämpfen. Als die Gruppe dort ankommt veriegelt sich die ganze Psychatrie automatisch und die Geister der Patienten fallen über die Gruppe her. Am Ende ist dieser schatz oder so der auslöser für die Geister die eigentlich den alten Geist des Oberdocktors töten wollen.

Danke schon mal ür antworten.

...zur Frage

Manische Depression/ Bipolare Störungen - Wie lange Unterbringung in der geschlossenen Psychiatrie?

Hallo, wie lange werden Patienten mit einer mittelschweren bis starken manischen Depression/ Bipolaren Störung auf der geschlossenen Psychiatrie behalten?

Also ungefähr? Tage? Wochen? Monate?

Die Behandlung wurde gestern mit 10 mg "Sycrest" begonnen.

...zur Frage

Psychatrie Horrorfilm, mit 'Doktor Tod'?

Suche einen Film, welcher in einer Psychatrie spielt. Es geht um eine Gruppe Jugendliche die auf der Suche nach Geistern sind. Sie machen einen Trip in die Psychiatrie und bemerken bald das dort Geister leben. Aber das Gefährliche dort ist ein sogenannter 'Doktor Tod', ein ehemaliger Patient der Psychatrie. Er denkt er hilft ihnen indem er sie umbringt. Mir fällt leider der Titel nichtmehr ein & ich würde ihn so gerne sehen. Und nein es ist nicht Grave Encounters... P.S es ist in der Kamera Perspektive gefilmt.

...zur Frage

Weihnachtsgeschenke für die Psychatrie?

Ich weiß, das ist etwas früh das zu fragen, aber ich habe gehört, dass man Weihnachtsgeschenke an Patienten aus der Psychiatrie spenden kann, damit die halt ein schönes Weihnachtsfest haben. Ich finde das total schön und möchte sowas auch mal machen. Allerdings finde ich nix über Organisationen, wo man das machen kann. Weiß von euch da vielleicht jemand was?

...zur Frage

Darf man als Therapeut in einer Psychiatrie, eine Beziehung mit seinen Patienten führen?

Ist das verboten oder ist das vollkommen legal? Und wenn es verboten ist, warum?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?