Gruppe Behandlung in der Psychatrie?

1 Antwort

Es gibt zum Einen nicht genügend Kapazitäten, um mehrere Gruppen zu eröffnen (also für Depressive, Borderliner, Traumatisierte, Menschen mit Psychosen u.s.w.). Zum Anderen wären diese viel zu klein.

Außerdem haben viele Patienten mehrere Krankheuten gleichzeitig. Und die meisten von ihnen haben Depressionen - auch wenn sie eher die "Nebenwirkung" einer anderen Krankheit sind. Es gibt deswegen viele Symptome, die in einer solchen Gruppe jeder kennt.

Manchmal hilft es auch oder ist zumindest interessant, die Erfahrungen von den Anderen zu hören. Auch wenn deren Probleme vielleicht woanders liegen als bei dir, kannst du vielleicht die ein oder andere Taktik lernen. Mir hat es immer irgendwie gut getan, den Anderen zuzuhören.

Manische Depression/ Bipolare Störungen - Wie lange Unterbringung in der geschlossenen Psychiatrie?

Hallo, wie lange werden Patienten mit einer mittelschweren bis starken manischen Depression/ Bipolaren Störung auf der geschlossenen Psychiatrie behalten?

Also ungefähr? Tage? Wochen? Monate?

Die Behandlung wurde gestern mit 10 mg "Sycrest" begonnen.

...zur Frage

Wie bewirbt man sich als 3er Gruppe?

Ich mache ein Fachabitur im Bereich Gesundheit und Soziales. Wir sollen ein eintägiges Praktikum als eine 3er Gruppe machen.

Eine Einzelbewerbung wäre nicht komfortabel, da es keinen Sinn machen würde, falls nicht alle angenommen werden.

Ich wollte mich gerne in einer Psychiatrie bewerben.

Wir sind 17-22 Jahre alt und 3 Jungs

...zur Frage

Physiotherapie Bänderriss?

Hi Ich habe nun physio Therapie bekommen wegen mein Bänderriss Ich soll auch an Geräten trainieren aber wie sieht das aus ich bin auf Diät und noch nicht wirklich schlank und dann kann ich ohne Schiene kaum laufen was für Geräte kommen da zum Einsatz Hoffe könnt helfen

...zur Frage

Latein: Wann endet etwas auf -s, wann auf -m?

Hallo, ich bin Physio-Schülerin und in meinem Kurs stellte sich diese Woche die Frage: Wann spricht man z.b. von einem Genu Valgus und wann von einem Genu Valgum (X-Bein), bzw. was ist der Unterschied? Leider komme ich mit den Google-Ergebnissen nicht zurecht. Habe absolut keine Latein-Kenntnisse, außer die bisher erlernten. Kann mir jemand eine simple Erklärung geben?

...zur Frage

Massage bei sehnenscheidenentzündung handgelenk?

Hallo

Gibt es spezielle Massagen die man bei einer sehnenscheidenentzündung anwenden kann, um den heilungsprozess zu begünstigen?

LG

...zur Frage

Darf man als Therapeut in einer Psychiatrie, eine Beziehung mit seinen Patienten führen?

Ist das verboten oder ist das vollkommen legal? Und wenn es verboten ist, warum?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?