Grundwissen (Zahn) MEDIZIN was sollte man Wissen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nachdem es hier ja um einen Ausbildungsplatz geht, gehen die Verantwortlichen sicher nicht davon aus, daß du schon allzu viel Wissen parat hast. Wichtiger dürfte hier dein generelles Auftreten sein, Freundlichkeit, Auffassungsgabe und am besten schonmal eine gute Begründung überlegen, wenn sie fragen, warum du genau das bei genau dieser Firma lernen willst.

Hat sie noch kein Praktikum gemacht vorher? Sie muss nichts wissen vorher, deswegen macht man ja ne Ausbildung um es zu lernen! ;-) Macht euch nicht so viel Stress! Sie sollte halt gerne mit Menschen kontakt haben, freundlich sein, im Team arbeiten können usw...

Ein Praktium als Medizinische Fachangestellte hat sie =) Sie hat allerdings in Ihre Bewerbung geschrieben das sie großes Interesse an der Zahnmedizin / Medizin hat und jetzt sitzt sie da und will lernen, weiß aber nicht was....

0

Verschieben der Zähne nach Zahnspange?

Ich bekomme meine Zahnspange nächsten Monat runter und wollte wissen ob sich die Zähne danach verschieben. Hat wer Erfahrung ?

...zur Frage

Kann man eine Umschulung zur Medizinischen Fachangestellten?

Hey,

ich habe eine Ausbildung zur Kauffrau für Bürokommunikation gemacht und würde gerne mal wissen, ob man eine Umschulung/Weiterbildung zur Medizinischen Fachangestellten machen kann, ohne eine Ausbildung zu dem Beruf zu machen?

Danke!

...zur Frage

Zahnfüllung wie läuft es ab?

Hallo

Meine Freundin, hat ein kleines Loch im Backenzahn und bekommt morgen eine Füllung, und wollte gerne wissen wie so etwas abläuft.

Und wie sich das Bohren anfühlt und die Füllung.

PS: Findet ihr es schlimm, mit 14 das erste kleine Loch zu haben ?

...zur Frage

Wie heißt es richtig, Ausbildung zur medizinischen Fachangestellten?

Hallo,

ich wollte mal wissen, wie die richtige Schreibweise ist.

(weiblich)

Ausbildung zur medizinischen Fachangestellten

oder

Ausbildung zur medizinischen Fachangestellte.

...und mein Interesse an einer Ausbildung zur medizinischen Fachangestellten wurde geweckt...

...zur Frage

KAnn ich nach der Ausbildung zur medizinischen fachangestellten, meinen bachlor machen und dann Medizin studieren auch ohne abi?

...zur Frage

Frage zur Zahnmedizinischen Fachangestellten

Hallo, hätte auf o.g. Beruf eine für mich wichtige Frage. Muss man hier auch oft Spritzen geben? Also das Aufziehen dieser wäre nicht das Problem. Nur weis ich nicht ob ich es schaffen würde einem anderen Mensche eine Spritze zu verabreichen. Bei der Medizinischen Fachangestellten kommt dies bestimmt mal vor z.B. durch Blut abnehmen. Weis allerdings nicht wie es beim Zahnmedizinischen Fachangestellten aussieht.

Schon mal danke für die Antworten.

LG Tikitania

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?