Grundwissen Rationale Zahlen

4 Antworten

Das ist falsch, das Ergebnis ist nur dann positiv wenn die anzahl der negativen Faktoren gerade oder null ist.

Falsch. Entscheidend ist die Anzahl negativer Faktoren. Der einzige Spezialfall, der richtig wäre, wäre wenn alle Faktoren positiv sind, dann ist das Produkt auch positv.

Nein zu Spät ist es noch nicht! Vielen dank euch beide. Die Antworten waren sehr Hilfreich!

Wie rechnet man Rationale Zahlen?

Also ich verstehe nicht wie man mit rationalen Zahlen rechnet.Muss man bei einem minuszeichen die Zahlen addieren...?? Oder wie geht das?? Könnte mir jemand das gut & klar mit beispielen erklären? Danke!

LG (verzweifelte) Frageni

...zur Frage

Mathe Aufgabe, kann mir einer Helfen!?

Die Aufgabe lautet

Finde zwei rationale Zahlen, deren Produkt (-28) ist und deren Summe den Wert 3 hat. Kombiniere sinnvoll.

Bitte mit Rechenwege! :) Danke.

...zur Frage

verstehe die Aufgabe nicht(mathe)

Hi mein Bruder versteht eine Aufgabe nicht und ich auch nicht. Das ist die Aufgabe:

  1. Ich denke mir zwei Zahlen. Die Differenz ist 1. Das produkt der beiden Zahlen ist 42. Welche Zahlen denke ich mir? Meine erste zahl ist :_____ Meine zweite zahl ist :_____

Hilfe ich verstehe das nicht.

Danke!

...zur Frage

Kann mir jemand sagen, ob dass die richtige Lösung ist?

"Klara behauptet: „Der Wert eines Produkts aus zwei beliebigen Faktoren ändert sich nicht, wenn man zum einen Faktor drei addiert und vom anderen Faktor drei subtrahiert.“ Begründe, dass Klara nicht recht hat."

Kann ich da jetzt hinschreiben: 5 x 5=25 ist ungleich zu (5-2)(5+3)=16

...zur Frage

Was bedeutet "plus positiv " bei Blutwerten?

Ein Blutwerte soll laut Norm auf jeden Fall negativ sein. Mein Wert ist +positiv. Ist plus positiv nun " schlimmer" als nur " positiv "

...zur Frage

Produkt mit 3 Faktoren

Ein Produkt hat 3 Faktoren. Wann ist es positiv, wann ist es negativ?

 

:) danke schonmal!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?