Grundwissen für PHYSIK - 10. Klasse (G8) - in NRW

1 Antwort

was eine kraft ist, welche einheit sie hat, was die grundeinheiten der physik sind, wissen was elektronen sind, was magneten sind, dass bewegte elektronen in einem leiter ein magnetfeld erzeugen, was licht ist, was eine welle ist, dass licht gebrochen sein kann, welche eigenschaften es hat, und was man unter kinematik versteht denke das dürfte reichen?

Ist die Versetzung gefährdet? (9. Klasse)

Hallo, Mein Sohn besucht die 9. Klasse eines G8 Gymnasiums in NRW. Er wird vermutlich in zwei Nebenfächern eine fünf auf dem Zeugnis haben. Ist dies versetzungsgefährdend und kann er das durch Hauptfächer ausgeglichen werden? Vielen Dank im Voraus.

...zur Frage

Werde ich mit zwei Fünfen versetzt?

Hallo

Ich besuche momentan die 10.Klasse (g8) NRW und habe wahrscheinlich zwei 5 in Englisch und Physik. Die 5 in Englisch kann ich mit 3 in Mathe ausgleichen. Ich habe irgendwo gelesen, dass nur 10 Fächern gewertet werden. Stimmt das? Ich habe 12 Kurse also zwei Schwerpunkte:

De, Eng, NL, M, Mu, Ge, SW, Pl, Erd, Phy, Sp und Informatik

Werde ich versetzt?

...zur Frage

Grundwissen Internetseite für Oberstufe Bayern. (Zsmf 5-10. Klasse) in Bio, Physik, Musik,Reli. Kennt ihr eine Seite wo der Grundwissensstoff aufgezählt ist?

Hey!

Ich brauche Internetseien wo das Grundwissen zu den oben genannten Fächern aufgelistet ist?

Vielen Dank :3

...zur Frage

Schulstoff, welche Themen im Gymnasium Klasse 10 (NRW) (G8)?

Woraus besteht dort der Schulstoff und welche Themen nimmt man in den Fächern Mathe, Deutsch, Biologie etc. vor? Ich habe im Schulministerium NRW nachgesehen aber leider nichts gefunden, steht dazu nichts im Internet? Ich habe nämlich einen Mittleren Schulabschluss und wechsle jetzt nach den Sommerferien zu einem G8 Gymnasium, wegen dem G8 muss ich die Klasse 10 wiederholen. Ich würde gerne einen Überblick bekommen und vielleicht ein paar Themen vornehmen um dort nicht der größte Ahnungslose zu sein, da sie mit dem Schulstoff weiter sind.

...zur Frage

Mathematik und Physik nachholen für das Gymnasium

Hi,

ich bin in der 10. Klasse einer Realschule und würde gerne auf ein Gymnasium wechseln, mit G8.

Kann mir jemand sagen, welche Dinge ich in den Fächern Mathematik,Physik ich dafür nachholen und können muss ? Ist es sinnvoll jetzt schon selbstständig zu vertiefen ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?