Grundwehrdienst nach Knieverletzung

5 Antworten

Bei der Musterung wird der Arzt darauf eingehen und dich untersuchen. Wenn er dich fragt ob du ab und zu noch Probleme mit hast dann kann ich dir zur 100 prozentiger Sicherheit sagen das sie dich nicht nehmen.

Ich hatte mal die Kniescheibe raus und den Muskel angerissen. Bei der Musterung sagte ich das ich nie eine verletzung hatte und das mein Knie gespiegelt wurde verschwieg ich auch. So .. dann bin ich bei den Gebirgsjägern bei der Infanterie gelandet ;-) Hoch Alpiner Zug.

Nie Probleme gehabt, nie was von meinem Knie gemerkt.... vllt liegt es daran das der Unfall passiert ist als ich 13 Jahre Alt war und es dadurch super verheilt ist..k.a !!! Fakt ist..wenn du keine Probleme hast lass es den Musterungsarzt nicht wissen ! Wer selber sagt..jaa ich hab das und das , dass is mir passiert und blablabla der ist selber Schuld wenn er nicht genommen wird.

Vielleicht, vielleicht auch nicht. Keine Ahnung. Wenn jetzt alles ok ist, warum nicht? Vielleicht kriegst ne Befreiung für bestimmte Tätigkeiten... http://www.aga-macht-gaga.de/musterung-bundeswehr.html

Kreuzbandriss: ist eine op notwendig ?

Ich habe seit einem Jahr einen kompletten kreuzbandriss plus einen deutlich angerissenen meniskus. Habe früher gerne ballsport und laufsport betrieben, fehlt mir seit dem letzem Jahr sehr schwer da dass knie schon beim treppen steigen wegrutscht und es ziemlich instabil ist. Was sagt ihr OP oder reicht eine Therapie vollkommen?

...zur Frage

Wer hat Erfahrungen mit einem Collagenen Meniskus Implantat?

Hallo zusammen! Mein Orthopäde hat mir eine Knie-Op vorgeschlagen, bei der mir ein collagenes Meniskus Implantat eingesetzt werden soll! Hat jemand Erfahrungen damit?

...zur Frage

Wird Knie nach Kreuzband-OP stabiler?

Wird das Knie nach einem Kreuzbandriss und einer daraus folgenden OP stabiler?

...zur Frage

kreuzbandriss jemals wieder vollbelastbar?

Hallo, ich hatte vor ca 2 Wochen eine OP am rechten Knie. Kreuzbandreiss und kaputter Meniskus. Ich bin gelernter Fachlagerist, wie stehen die Chancen, dass das Knie wieder zu 100 % belastbar wird? Hab leider erst in einer Woche ein Termin beim Arzt um zu fragen aber vllt habt ihr auch schon erfahrung mit so einer Verletzung gemacht

...zur Frage

Erfahrungen Knieverletzung Innenband/Meniskus

Bin beim Fußball aufs Knie gefallen und dabei verdreht. Beim Laufen habe ich keine starken Schmerzen, lediglich wenn man auf die Knie-Innenseite drückt oder etwas drauflegt habe ich höllische Schmerzen. Ich war anschließend beim Sportarzt. Er meinte, dass ich eine Innenbandüberdehnung habe. Evtl. wurde jedoch auch der Meniskus in Mitleidenschaft gezogen. Hat jemand Erfahrungen mit sowas? Kann wirklich der Meniskus betroffen sein? Wenn ja, wie merke ich das?

...zur Frage

Jägersoldat trotz Kreuzbandriss?

Hey,

Ich hatte vor ca. 6 Monaten eine Kreuzbandriss-OP, alles gut gelaufen.

Ich wollte fragen ob ich trotz der OP noch immer zur Bundeswehr gehen kann? (ggf. als Jägersoldat)

Gehe oft zum gym, boxe und laufen ist auch kein Problem.

🤠

Lg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?