Grundvoraussetzungen für Motocross, Allgemeines, Was muss man wissen?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Guck mal wo es in deiner Nähe eine Motocross-REnnstrecke gibt, einfach dort Mitglied werden.

https://www.offroadtracks.de/streckenkarte/

Brauchst noch ein Motocross, bei dir wäre die 85 Kubik Klasse geeignet, keine Angst im Gelände sind die Maschinen schnell genug.

Dann brauchst du noch ein Auto mit Anhängerkupplung um das Motocross jede Woche zum Training zu tranpsportieren.

Motocross kostet ab 2000 Euro gebraucht, dazu noch Anhänger und pro Jahr musst du mindestens noch mit 1000 Euro für Wartung, Benzin und Ersatzteile rechnen, wenn du oft und viel fährt entsprechend mehr.

Dazu müssen dich deine Eltern jedes Wochenende zur Rennstrecke fahren. ohne Zeitliche und finanzielle grosszügige Unterstützung der Eltern geht leider nichts.

Motocross leihen ist auch unmöglich, allerdings bieten einige Mx-Schule Leihmaschinen im Rahmen eines Lehrganges an.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du kannst mal einen Schnupperkurs bei einem Motocross Verein machen...

Die werden dur alles sagen ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?