Grundvermögen = Privatvermögen

4 Antworten

Die Zweifel räumt in Ihrem Falle das Finanzamt aus, indem es eine Feststellung hinsichtlich des Betriebsvermögens und der festgesteltlenn steuerpflichtigen aufgedeckten "stillen Rserven" mitteilt.

Betriebsvermögen = Vermögen das dem Betrieb zuzuordnen ist. Einfach bei bilanzierenden Unternehmen, weil da das Betriebsvermögen in der Bilanz aufgeführt ist (dazu kann auch Grundvermögen gehören).

Privatvermögen = das gesamte Vermögen, was nicht dem Betriebsvermögen zuzuordnen ist.

Wenn das Grundvermögen zu einem bilanzierenden Betrieb gehört, ist es Betriebsvermögen, deshalb ist Grundvermögen nicht gleich Privatvermögen!

Mit Aluminiumamalgam ganz einfach Wasserstoff (H2) herstellen?

Ich habe eben ein Youtubevideo gesehen, wo jemand ziemlich einfach mit Aluminium und Quecksilber Aluminiumamalgam und durch Zugabe von Wasser am Ende Wasserstoff hergestellt hat. --> https://youtu.be/IrdYueB9pY4

Ich dachte hier an eine einfache Gewinnung von H2 für z.B. Wasserstoffzellen. Jedoch ohne die Freisetzung von CO oder CO2 wie bei dem gängigen Verfahren der Dampfreformierung, wo es aus Erdgas oder Erdöl gewonnen wird.

Ich habe hierbei hauptsächlich an die Umwelt gedacht. Klar ist Quecksilber giftig, jedoch wird es am Ende auch wieder aus der Gleichung herraus geholt und kann wieder verwendet werden. Einzig das Aluminium und das Wasser wird "verbraucht". Gleichzeitig wird auch keine Energiequelle benötigt, was bei anderen neuen Verfahren genutzt wird.

Hier die Gleichungen: (Bild)

...zur Frage

Nike Air Max Fake oder Original?

Ich habe Nike Air Max in rot gekauft, ein Restposten für 50€/Stück (B-Ware). Nun hatte ich die Schuhe auf Mängel und Fälschungsdetails untersucht, konnte jedoch nichts finden.

Soeben hat mich jemand angeschrieben und gesagt, dass es sich hierbei um Fälschungen handelt, da bei den Originalen keine Flagge hinten drauf ist. Deweiteren verkauft Nike, laut seiner Aussage, keine B-Ware.

Kennt sich jemand aus?

lg

...zur Frage

Sperma im po?

Ich möchte mit meinem Freund mal Analsex versuchen. Ich habe jedoch Angst das es weh tun könnte.

Habt ihr ein paar Tipps? Ist es besser ohne oder mit Kondom? Und soll er in mir abspritzen oder lieber nicht?

...zur Frage

Chic-Time seriös?

Hallo liebe Community, ich wollte mir ein Markenartikel auf wwww.chic-time.com bestellen, jedoch fällt mir sofort auf das die deutsche Übersetzung nur sehr schwach ist, wenn man mal ins Impressum schaut dann wird der Firmensitz in China angegeben, das bringt mich schon sehr ins Zweifeln, denn günstige Markenprodukte aus China und Original, dass Wiederspricht sich beides, dann schaute ich mal wie die Internetseite im Web so bewertet wird, eig. ziemlich positiv und auch der Test der Domain, zeigt keine Spuren, dass es sich hierbei um Betrüger handelt, jedoch bin ich immer noch skeptisch ich meine die Artikel sind günstig und kommen aus China, dann sind sie höchstwahrscheinlich nicht Original, ja ich weiß unsere Markenprodukte werden auch alle in China hergestellt, nur ist das im Internet oft noch was anderes und im Geschäft sind sie ja teuerer und werden direkt vom Anbieter bezogen, was meint ihr?

Dankę :-)

...zur Frage

Kann ich wirklich nähere Details beim Planeten Jupiter mit meinem 200/1200 Dobson teleskop sehen?

Hallo, ich habe wieder eine Frage, hierbei handelt es sich um die größe der Planeten, wenn ich durch mein 8 Dobson Teleskop schaue. Ich habe in einem Astronomie Buch gelesen, dass man mit einem teleskop mit 200/1200 mm schon im Jupiter kleinstkrater entdecken kann. Jedoch kann ich nicht einmal details beim Saturn sehn, da beide fast genau so groß sind bezweifle ich die aussage im Buch. Woran kann das liegen oder ist der Beitrag im Buch gelogen? Danke im vorraus :)

...zur Frage

Reicht ein handgeschriebener Zettel aus als Beweis?

Hallöle.. Ganz kurz die Vorgeschichte worum es geht.

Meine Nachbarin betitelt mich ständig als Rassist, Nai etc.

Gestern wieder z. B. Saß ich im Garten und habe sie ignoriert, dann fing sie wieder an ihr Sche* deutschen, Rassist etc.

So mein Vermieter riet mir, sie anzuzeigen

Jedoch hieß es immer Aussage gegen Aussage und natürlich hat sie ihre Kinder zum lügen für sie erzogen.

Jetzt hat sie meiner Meinung nach einen Fehler begangen... Sie hat im Treppenhaus einen Zettel aufgehangen, da steht darauf ' Sche deutschen Rassisten etc. Hand geschrieben eben.

Kann ich das Fotografieren oder mit nehmen und sie endlich anzeigen? Hilft der Zettel dabei diesmal? Denn dann würde ich das morgen machen, weil es reicht so langsam und jemand [ Polizei ] muss ihr mal ihre Grenzen aufzeigen.

Danke schon mal

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?