Grundumsatz nach Diät gesunken- was tun, um Jojo-Effekt zu vermeiden?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sie soll ganz einfach sich weiterhin so ernähren , wie bisher auch, also : kleine Portionen, wenig Fett, viel Gemüse ....

der Jojo-Effekt entsteht doch immer nur dann, wenn man durch eine Radikal-Diät stark abgenommen hat und sich dann plötzlich wieder ganz "normal" ernährt und wieder die Eß-Sünden der Vergangenheit begeht...dann fängt der Körper nämlich wieder an, Reserven zu bilden....

Stellt man jedoch seine Ernährung dauerhaft und konsequent um, dann kommt auch kein Jo-Jo-Effekt.

Zusätzlich zu ihrer Ernährungsumstellung kann sie ja auch noch regelmäßig Sport machen, Sport festigt das Gewebe .

sie sollte ihre Ernährung umstellen, im Prinziep so wie sies jetzt gemacht hat. Sie muss sich langsam an die Menge herantsten die ihr Gewicht hält, täglich wiegen, um gleich gegenzusteuern wenn sie die alten essgewohnheiten wieder annimmt, nimmt sie logischerweise wieder zu sonst hätte sie ja nicht abnehmen brauchen)

Man muss sich nicht täglich wiegen - das wäre das Frustrierendste das man sich vorstellen kann!!

0