Grundstückspreise Landschaftsschutzgebiet

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

bei dieser Frage kann der Gutachterausschuss für Grundstückswerte helfen, der in der Regel beim Kreis oder bei einer kreisfreien Stadt zu finden ist. Dort gibt es einen sogenannten Bodenrichtwert. Oft auch im Internet. Einfach mal anrufen und fragen.

Danke, hat mir sehr weitergeholfen. Das Grundstück hat laut Karte überhaupt keinen Bodenrichtwert, allerdings liegt der Bodenrichtwert für andere Grundstücke im LSG im Umfeld der Stadt im Schnitt bei 3 € / qm, also denke ich kann ich diesen Wert heranziehen.

0
@Reval14

Gerne dürfen Sie meine Antwort als "Hilfreichste Antwort" kennzeichnen.

0

Das ist pauschal nicht zu beantworten. Zunächst gelten auch hier die ortsüblichen Grundstückspreise. Ein Landschaftsschutzgebiet kann sich vorteilhaft (Naturlage) als auch nachteilig (ggf. Nutzungseinschränkung) auswirken - dieses hängt jedoch in erster Linie von der Schutzgebietsordnung ab.

Welche Nutzungsart ist für das Grundstück eingetragen? Landwirtschaftliche Nutzfläche? Oder Forstwirtschaft mit möglicherweise altem Baumbestand? Brachfläche?

Landwirtschaftliche Nutzfläche

0

Was kostet der Wechsel des Akkus beim HTC One M9 (Werkstatt)?

Hey,

ich wollte einmal fragen was ein faierer Preis wäre, wenn ich den Akku meines HTC One M9 in einem Laden tauschen lassen würde.

Eine ungefähre Preisspanne reicht mir :)

LG

...zur Frage

Landschaftsschutzgebiet einen Pool bauen?

Hallo Leute, wir haben uns in ein Haus verliebt, dass im Landschaftsschutzgebiet steht. Komplett abseits von dem Dorf. Die Leute wo es verkaufen, haben gemeint, das man es nicht so schlimm sehen soll. Pool meinten sie, müssen wir anfragen aber warscheinlich wäre nur ein Schwimmteich möglich ( wenn überhaupt ). Bisher stehen auf dem Grundstück eine Doppelgarage und zwei Hütten plus Sauna. Zudem meinten sie, dass wenn man was vor hat, soll man es einfach machen den es würde keiner bemerken. Weil wenn man auf der Gemeinde einen Antrag stellt, wird es eh nur abgelehnt. .. Hmm jetzt wissen wir auch nicht weiter. .. Auf was sollen wir achten falls wir es kaufen sollten?! Und für die Doppelgarage müssten die uns ja die Genehmigung vorlegen können oder? Was passiert, wenn die das einfach gebaut haben ohne Genehmigung? Bekommen wir dann den Ärger? Danke an alle die uns hier weiter helfen können! !

...zur Frage

Grundstückspreise für verschiedene Großstädte im Internet erfahren - ab 1.200m²?

Hallo zusammen,

ich suche aussagekräftige Auskünfte zu den Bodenrichtwerten (Grundstückspreisen) verschiedener Großsstädte deutschlandweit.

Immowelt.de ist mir z.B. bekannt - die Grundstückspreise ab 1.200 qm sind jedoch manchmal so niedrig (gegenüber Grundstücken mit 600-1.200qm), dass es nicht plausibel sein kann.

Bodenrichtwerte bei Städten anzufragen, würde jedes mal 25 EUR kosten.

Bitte weitere Möglichkeiten nennen.

Vielen Dank.

LG

P.S: Ich möchte nicht bauen, möchte mich nur informieren - kennt jemand vielleicht auch gute Informationsquellen bezüglich Statistiken, in welchen Großstädten Wohnungsmangel herrscht und in welchen Städten die Mietpreise konstant gestiegen sind?

...zur Frage

Was genau bedeutet Naturschutzgebiet, Landschaftsschutzgebiet, Wasserschutzgebiet bzw. wo liegen die Unterschiede dieser 3 Begriffe?

...zur Frage

Wie Grundstück im Landschaftsschutzgebiet verkaufen?

Hallo,

ich habe vor einiger Zeit 1200 Quadratmeter Grünland geerbt. Dieses Grundstück ist Teil eines Landschaftsschutzgebietes. Wenn ich mir die Verordnung zu LSG so ansehe, dann darf ich mit diesem Grundstück absolut nichts anfangen.

Jetzt ist die Frage, wie werde ich das Grundstück los? Kann ich es evtl. An die Stadt verkaufen?

...zur Frage

Minecraft Server mit Grundstücken, Shop und einer Farmwelt?

Hey,

ich suche einen Server mit Grundstücken und einer Farmwelt. Er kann gerne noch extras haben wie Jobs, etc aber was auch noch dabei sein müsste wäre, dass man Shops auf dem gs haben kann.

Liebe Grüße

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?