Grundstückspreise auf den Philippinen

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

mabuhay Traeumerherz

du solltest mal diesen Link durchlesen

http://www.philippinenforum.net/board6-fragen-und-antworten/board9-philippinen-allgemein/5591-langnase-bleib-in-deckung-oder-du-zahlst-zuviel/

in dem Forum gibt es auch eine Suche, benütze sie einmal und gebe als Suchwörter "Grundstück pachten" ein, es gibt nämlich einiges zu beachten

ich habe, oder besser gesagt meine Pinoy, 2000qm Bauland für 3000€ vor 8 Jahren gekauft.

den Titel dafür haben wir erst vor 3 Jahren bekommen, so einfach ist es da unten nicht wie du denkst

Ja, danke für den Link, hast Du das Land gekauft, oder gepachtet? Ich weiß, dass es da Einiges zu beachten gibt, ich beschäftige mich seit ein paar Monaten mit dem Thema, nur sind wir zwischenzeitlich mehr am Detail interessiert, da sich hier Dinge entwickelt haben, die unser Vorhaben beschleunigen. Ich schrieb aber eigentlich nicht, dass ich dachte, dass es so einfach ist, denn so blauäugig gehen wir nicht an die Geschichte.Der von Dir angegebene Wert dürfte dann jetzt in etwa 25% höher sein denke ich, denn das verlor der Euro in der Eurokriese doch in etwa zum Peso

0
@Traeumerherz

Dieser Link ist allgemein wirklich sehr wertvoll für uns, vielen Dank noch mal!

0
@Traeumerherz

hast Du das Land gekauft, oder gepachtet?

gekauft

Ich schrieb aber eigentlich nicht, dass ich dachte, dass es so einfach ist, denn so blauäugig gehen wir nicht an die Geschichte.

ich wollte dich nur warnen, bitte nicht falsch verstehen

.Der von Dir angegebene Wert dürfte dann jetzt in etwa 25% höher sein denke ich,

viel höher:-)

da der Tourismus immer näher an das Heimatdorf (siehe mein Nick) meiner Frau kommt steigen natürlich auch die Grundstückspreise

(vor allem, wenn sie direkt am Meer mit weißem Sand liegen:-))

vielen Dank noch mal!

gerne geschehen, wenn du mal nach Cebu kommst besuche mich:-)

1
@ginatilan

Naja, wir werden in keinem Fall unter 80.000 Euro mitnehmen, wenn wir kommen, eher etwas mehr, denn wir haben keine Lust, über die Startschwierigkeiten zu stolpern, ein Teil dafür dürfte auch für ein Grundstück reichen. Ärgerlich ist jedoch, dass man nichts kaufen kann, wenn man nicht mit einer einheimischen Frau verheiratet ist. Meine Freundin ist diesbezüglich etwas humorlos...also wird das entfallen. Wir kommen Dich gern mal besuchen sagte sie gerade ;-)...ist aber ein Stück weit weg von unserer Ausgangsposition scheint mir. Kontakt schadet uns derzeit natürlich in keiner Form, denn natürlich haben wir soooo viele Fragen und wollen uns natürlich nicht alleine auf die Antworten des Geschäftsfreundes stützen, denn das wäre wohl sehr unklug.

0
@Traeumerherz

mal "unter uns"...sie hat mir leider sogar Mindestalter und Mindestgewicht für die Haushälterin vorgegeben....wirklich etwas humorlos, oder? ;-)

0
@Traeumerherz

Meine Freundin

..... der du eine sehr schöne Liebeserklärung per Kompliment gemacht hast:-)

(ist zwar offtopic, aber ich hatte Pippi in den Augen als ich es las)

.ist aber ein Stück weit weg von unserer Ausgangsposition scheint mir.

naja, der Flug kostet ca. 45€ pro Person und dauert keine Stunde

denn das wäre wohl sehr unklug.

sehr, sehr unklug:-)

deswegen auch der Hinweis zum Forum weiter oben

1
@Traeumerherz

...wirklich etwas humorlos, oder? ;-

oha:-)

sie hat aber Recht wenn sie aufpasst auf dich

du ahnst nicht wie hübsch die Pinays sind

meine Hausmaid ist auch schon etwas älter (meine Frau hat sie ausgesucht:-()

aber sehr fleißig und nett, und das ist ja das wichtigste

1
@ginatilan

Das ist mein Schatz und den gebe ich nicht mehr her! :)

Bei dem Thema lass ich auch nicht mit mir reden. Es gibt so vieles, worüber wir zusammen entscheiden, aber das...

0
@ginatilan

Nö, so off topic ist es gar nicht, sie stand so lange wie ein Engelchen neben mir, ohne dass ich es wirklich bemerkt habe,doch dann brachte uns eine Person immer näher zusammen, welche sich übergeben würde, wenn sie wüßte, dass sie uns unterm Strich zusammengeführt hat. Von dem Augenblick der Erkenntnis an hatten wir beide ein neues Leben, wie wir es zuvor nicht kannten, es sind doch die verrücktesten Geschichten, die am Schönsten sind...lach...diese ständige hin und her Fliegerei wird etwas sein, woran ich mich sehr gewöhnen muß, aber dafür gibt es ja auch die anderen Seiten, auch wird es nicht alles sein, woran wir uns gewöhnen müssen

1
@Traeumerherz

Bei dem Thema lass ich auch nicht mit mir reden. Es gibt so vieles, worüber wir zusammen entscheiden, aber das...

denk dran, die hübschesten Pinays sind zu 80% ladyboys:-)

duckundwech

mal ne Frage am Rande:

warst du schon einmal in den Philippinen?

0
@ginatilan

Mir soll es egal sein, was die sind und was nicht. Wir schauen uns mehrere Wochen alles dort an, dies wohl auch mehrfach, ehe wir alles in die Wege leiten, denn wir wollen natürlich das Klima fühlen. LG

0

hab da leider keine Ahnung, aber was ihr vorhabt gefällt mir!

auswandern in die Heimat meiner mutter :D

wünsche euch viieel erfolg, spaß und alles alles gute :D

grüße, rené

Hallo Rene, vielen Dank für Deine Wünsche! Bis ich mit meiner jetzigen Freundin zusammen kam war es immer nur ein Traum, sagen wir mal...der Plan B, nennen wir es mal die Flucht nach vorne. Ich hatte privat auf Sand gebaut, dafür geschäftlich aufs richtige Pferd gesetzt,doch später zeigte sich dann, dass es so aussieht, als wenn die Sonne hier wieder scheinen würde.Mich störte an der ganzen Geschichte nur, dass ich einfach nicht der Typ bin, der NICHTS macht und sich dort des Lebens freut. Plötzlich ergab sich dann auch noch eine gute geschäftliche Möglichkeit, zudem die Tatsache, dass einer meiner besten Freunde bereit ist mich zu begleiten und diese mit mir in Angriff zu nehmen. Als mir dann noch meine Freundin zu verstehen gab, dass sie durchaus bereit ist, diesen Traum gegen ein Medizinstudium zu tauschen wurde die Geschichte interessant und wir entwickelten weiterführende Pläne...niemals hätte ich gedacht, dass sie sich in dieses Abenteuer traut, aber auch sie denkt, dass dieser Schritt dort gemeinsam etwas aufzubauen unserer jungen Liebe eine gute Chance gibt. Es ist unglaublich schön, wenn man gemeinsam diese Träume träumen kann, jeden Tag finden wir neue interessante Erkenntnisse, aus denen sich weitere Träume entwickeln.Ich denke, dass eine junge Frau einem kaum deutlicher zeigen kann, dass sie es ernst meint und in der Beziehung vollkommen auf gemeinsame Zukunft orientiert ist. Lieben Gruß zurück

0