Grundstückspreis in Norwegen

2 Antworten

Du solltest bei der betreffenden Kommune nachfragen, in der das Grundstück liegt, wie hoch die Preise sind. Hier wird dir niemand auch nur annähernd einen Preis nennen können, weil ein Grundstückspreis von mehr Kriterien als einer Eintfernung abhängig ist.

Guck mal unter http://www.finn.no da klickst Du auf "Eiendom", dann auf "Tomter til salgs" und dann auf die Betreffende Region wo Du hin willst. Da kannste Dir dann ungefähr ein Bild machen, wie hoch die Grundstückspreise sind.

Wieso ist Norwegen so ein reiches Land?

Ich habe etwas über Norwegen recherchiert und habe herausgefunden, dass das Land zu den reichsten Ländern der Welt gehört. Meine Frage ist nun, wie Norwegen das geschafft hat, abgesehen vom Öl.

...zur Frage

Wie viel würde ein Neubauhaus in etwa kosten (Details in der Frage)?

Hallo,
Wir (also ich und meine Familie) wollen in ein neues Haus ziehen. Die Pläne sind noch ganz jung es steckt noch ALLES "in den Kinderschuhen". Da habe ich mich mal gerade eben gefragt, was so ein Haus kosten würde. Zu den Details: Also 140 qm Wohnfläche, mit Keller. Das Grundstück kostet 80€ pro qm und das Grundstück hat 776 qm. Also wären das schon 62.000€ alleine für das Grundstück. Meine Eltern wollen für so ein Haus maximal 150.000€ (kein Fertighaus) bezahlen. Ist bei dem Preis überhaupt ein Haus möglich und wenn nein/ja warum? PS: Die Frage ist sicherlich sehr laienhaft geschrieben, aber ich verstehe nicht so viel von sowas, aber ich danke trotzdem allen die sich die Zeit für meine Frage nehmen und versuchen professionell zu antworten. DANKE!!!^^

...zur Frage

Was kostet ein Grundstück zu erschließen, welches 60 m von der Straße entfernt ist, also Strom, Telefon, Wasser, Abwasser etc.?

Wir wollen eventuell ein Grundstück kaufen, welches als Hinterbebauung ausgewiesen ist und noch nicht erschlossen ist. Das Grundstück liegt ca. 60 m von der Straße entfernt. Es müssen also noch alle Leitungen+ Abwasserkanal gelegt werden. Wie viel wird uns das kosten? Danke im voraus.

...zur Frage

Lebensmittelpreise in Norwegen

Sollten wir für unseren Norwegen-Urlaub das Auto vollstopfen mit Lebensmitteln? Sind auch Dinge wie Reis, Kartoffeln, Nudeln u. Brot sehr teuer? Oder kosten nur Wurst- u. Fleischwaren so viel? Antworten bitte nur von Norwegen-Urlaubern! Danke!

...zur Frage

Wie viel Geld kann man für eine Lagerfläche von 20 qm verlangen?

Mein Nachbar hat mich im Juni 2016 gefragt, ob er auf meinem Grundstück eine LKW-Ladung Pflastersteine zwischenlagern darf. Er versicherte mir, dass er diese nach spätestens 4 Wochen wieder entfernt.

Leider hat er sein versprechen nicht gehalten und diese Steine liegen immer noch auf meinem Grundstück. Ich habe ihn im Mai 2017 nochmal daran erinnert, die Pflastersteine zu entfernen; worauf er mir wieder versicherte diese in den nächsten Wochen zu entfernen. Dem ist er leider wieder nicht nach gekommen und die Steine liegen bis heute auf meinem Grundstück.

Ich habe mir überlegt jetzt Miete zu verlangen, denn ohne Druck scheint da nichts zu passieren. Weiss jemand wieviel man für eine Fläche von 20 qm Miete verlangen kann, ohne unverschämt zu werden??

...zur Frage

Norwegen und Deutschland Landwirtschaft?

In Norwegen kann man doch viel leichter ein kleines Grundstück auf dem Land kaufen oder? Als wie in Deutschland wegen den gesetz und auch weil nicht so viel platz da ist wie in norwegen

während ich hier in deutschland kaum einen anständigen garten finden kann wäre dass in norwegen viel einfacher oder? bzw. viel einfacher weil viel mehr land in norwegen ist (viel mehr unbesiedeltes land)

z.b. wäre es doch auch um ein großes einfacher in norwegen ein kleines grundstück auf dem land zu kriegen als in deutschland oder?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?