Grundstücksnutzung Haus zur Miete Doppelhaus

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Mit diesem Vermieter kann man nicht reden. Daher schreiben und per bezeugten Briefeinwurf zustellen. > Auszug aus dem Mietvertrag > Beschreibung der Mietsache > Übergabeprotokoll bei Einzug > nirgendwo ein Hinweis auf Recht des Vermieters Pflanzkübel auf der Mietsache des Mieters abzustellen. Aufforderung an den Vermieter unverzüglich diese Besitzstörung zu beenden. Frist setzen und Ersatzvornahme der Entsorgung bei Überschreitung der Frist ankündigen > Entsorgung durch Dritte gegen Rechnung > von der nächsten Miete abziehen. Eine kühle Antwort auf das Geschrei des Vermieters, der wohl noch im gutsherrlichen Jahrhundert lebt.

Kurz > sachlich > korrekt > DH

1

Dankeschön ;) mache mich gleich mal ans Werk

0

Was genau steht nun im Mietvertrag?

Wenn mit Garten, Garten hinter, vor dem Haus oder Garen vor und hinter dem Haus?

Wir haben das Haus mit Vorgarten und Garten gemietet, konnten bislang ohne vorher zu fragen schalten und walten wie wir wollten , haben das Grundstück richtig schick gemacht und ich glaube schlicht und ergreifend: Der Vermieter hat es nun schön genug und will uns raus ekeln.

0

Wenns auf Deiner gemieteten Haushälft steht, dann betrachte es als Geschenk von Deinem Vermieter. Wenn Dir das Geschenk nicht gefällt, entsorge es einfach.

Danke für die schnelle Antwort ich befürchte aber er wird völlig durchdrehen. Er war absolut aggressiv, hat sich wie ein Schrank vor mir aufgebaut wegen dieser bescheuerten Pflanze. Als gäbe es nichts wichtigeres auf dieser Welt. Ich verstehe diesen Mann nicht :-/

0
@Mamili74

Ich auch nicht. Man, in diesem Falle dein VM, kann sich das Leben auch selbst schwer machen. Aber manche brauchen das halt. Entsorgen würd ich die Pflanze übrigens nicht, das gäbe nur noch mehr Ärger. Aber gießen musst du das Teil nicht auch noch, oder?

1
@StupidGirl

Ich werde mich hüten, das Teil ist sowas von furchtbar; geht gar nicht. Ich werde das Ding nicht entsorgen. Aber ich akzeptiere nicht, das es weiter vor meinem Eingang Dreck macht. Ohne Worte, sowas kann einem echt das ganze Wochenende versauen. :-(

0
@Mamili74

Ich denke, damit müßt ihr in Zukunft leben. Wenn es nicht die Pflanze ist, dann wird sicher bald einen anderen Grund geben um euch zu zeigen, wer das Sagen hat.

Solche Leute brauchen das...

0
@KaeteK

Mittlerweile denke ich auch: es ist einfach nur eine Sache der Machtausübung. Jetzt erklärt sich für mich auch der dauernde Mieterwechsel. Natürlich waren immer die Mieter die schrecklichen... ganz klar! Aber eines ist sicher: Macht ausüben werde ich am Montag, denn diesem niederen Niveau werde ich gleich mal einen Riegel vorschieben.

0
@StupidGirl

Um Himmels Willen, das liegt weit unter meinem Niveau. So ein Verhalten ist mir fremd und absolut respektlos.

1

Was möchtest Du wissen?