Grundstücke auf dem Mond? Wie kann man den Mond verkaufen?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

bei dem ein Amerikaner Grundstücke auf dem Mond verkauft.<

Hallo! Das ist nicht neu. Er ist nur auf einen Zug aufgesprungen der seit mindestens 40 Jahren durch die Gegend fährt. Eher ein Scherz- aber es gibt ein Unternehmen und Privatpersonen die fleißig Grundstücke auf dem Mond verkaufen. Natürlich eher als symbolischer Akt zu sehen. Aber immerhin wird eine ganz bestimmte Parzelle verhökert. Fragt sich nur wie man das einzäunt und welche Nachbarn man hat. Auch ich habe da eine geerbte Urkunde.

Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende!

Ist alles nur ein Gag und die Urkunde kann man zum Spaß übers Bett hängen. Wenn allerdings Preise wie auf der Erde dafür verlangt werden, ist das Betrug. Dazu müssten auf dem Grundstück Grenzpunkte gesetzt werden und der Besitz im Katasteramt eingetragen sein. Allerdings ist bisher kein Katasteramt für den Mond zuständig.

Ich finde, dieser Humor, ist genau das, was diesem Thema fehlt. Man muss es nur mit Humor sehen und darüber Nachdenken. ich bin euch drei dankbar für eure antworten und dem Humor, der gefehlt hat. Durch euch ist dieses Thema ins Lächerliche gezogen worden, was darauf hinweist, wie dumm man eigentlich sein muss, sich ein Grundstück zu kaufen. Ich würde euch dreien den Stern für die beste antwort geben. Einen Stern, wird er wahrscheinlich auch bald in sein Sortiment aufnehmen

Ich habe zu D-Mark Zeiten auch ein Mondgrundstück gekauft. Hat die Größe von rund 70 Fußballfelder. Bei Vollmond kann ich es sehen. Neulich ist mir die Urkunde mal wieder in die Hände gefallen. Im Angebot war auch ein Grundstück auf dem Mars, war mir aber zu weit weg.

Ätsch, mir nicht ;)

0

Das Grundstück auf dem Mars ist ein Rentner-Paradies. Tausende Kilometer von Kindern und lauten Geräuschen entfernt. Da könnten sie auch mit Nordic Walking im Raumanzug in ihre Freizeit einem mehreren Kilometer langen Marsch um den Roten Planeten verbringen

0

Reg dich doch nicht über etwas Geschäftstüchtigkeit auf. Das ist ein lustiger Gaga und niemand wird ernsthaft glauben, dass er sein "Grundstück" mal einklagen oder weiterverkaufen kann. Ich hab übrigens auch eins, gekauft, als es noch die D-Mark gab.

Ich bin dir sehr dankbar für diese Antwort. Musste echt schmunzeln als ich das gelesen habe. Das stellt dieses Thema einfach nur als dumm dar, dass man sich einfach nur sich einen Facepalm geben möchte

0

Was möchtest Du wissen?