Grundstück kaufen Wiese Wald Feld?

2 Antworten

ausserdem wirst du einschränkungen bei der nutzung haben. eine wiese soll auch weiterhin landwirtschaftlich genutzt werden. es macht für den staat wenig sinn wenn aus weideflächen "freizeitgrundstücke" für erholungssuchende städter werden.

annokrat

Bei einem Wald bezahlst Du zum Beispiel den Baumbestand mit. Denn Bäume (= nutzbares Holz) stellen einen wirtschaftlich nutzbaren Wert dar.

Bei Wiesen und Feldern (= landwirtschaftliche Nutzfläche) kommt es in erster Linie auf den Grund und Boden und die Lage an. Für einen Acker, der einen guten Ertrag verspricht, zahlst Du auch gutes Geld, genauso für eine Weide.

Bekommen wirst Du also schon etwas - fragt sich nur, welche Größe, Lage und Qualität des Bodens.

Ok verstehe also eher ne Art großer Schrebergarten, die sind ja normalerweise nicht teuer brauche etwas was wirtschaftlich nicht stark belastet würde. Danke schonmal

0

hallo ich bin auf der suche nach einem aufsitzrasenmäher. das grundstück ist ca. 3000 quadratmeter ?

sollte zuverlässig sein und mind. 100 cm schnittbreite haben.

danke !

...zur Frage

Darf man mit einer Cross in einem Feld fahren?

Hallo,

ich habe folgendes Problem. Ich würde mir gerne eine Cross kaufen aber mein Vater erlaubt das nicht, weil er glaubt, das man nur auf seinem eigenen Grundstück fahren darf. Ist das wirklich so oder stimmt das nicht. Der Besitzer der Wiese erlaubt das fahren natürlich.

MfG.

T.

...zur Frage

Problem mit wohlmöglich illegalen Nachbarn?

Vor ungefähr 2-3 Jahren wurde gegenüber von uns ein altes Haus abgerissen und ein neues wurde gebaut, was seit gut einem halben Jahr fertiggestellt wurde. Bei den Eingezogenen handelt es sich aber um die Bauarbeiter selbst mit ihren Familien und Bekannten(?). Auf jeden Fall viel zu viele Menschen für ein Haus von dieser Größe.

Nun das eigentliche Problem:

Es wird ständig gegrillt, oder irgendwas anderes wird angezündet(der Geruch ist schwer einzuordnen) und das jede Woche mindestens 1 mal. Wir wohnen in einer Siedlung aber das Grundstück gegenüber ist mit einem Zaun von uns getrennt und gehört nicht zu unserer Verwaltung. Wir müssen immer das Fenster zu machen sobald sie anfangen. Oft sind die Nachbarn auch bis in die Nacht sehr laut. Bis jetzt hat sich keiner von uns getraut sie persönlich darauf aufmerksam zu machen, was auch damit zusammen hängt, dass sie anscheinend kein Deutsch sprechen können und ziemlich einschüchternd wirken. Ich schätze es sind Osteuropäer oder Menschen mit südländischer Herkunft.

Sollte man die Polizei rufen, oder wäre das eine Überreaktion?

...zur Frage

Grundstück Wiese - Feld suchen

Meine verstorbenen Großeltern haben vor jahrzehnten eine Wiese gekauft. Ich wollte über das Internet das Grundstück ( Wiese ) einfach mal aus Neugierde sehen wo sie genau liegt. Gibt es so eine Seite überhaupt oder kann man nur zur Behörde gehen und im Grundbuch nachschauen? Ich kann mich nur noch dran erinnern das es im Flur 11 liegt, Blatt soundso weiß ich nicht.

danke im voraus für eure Mühe

...zur Frage

Kosten für ein abgelegenes unbebautes Grundstück ca 2000m^2?

Hallo, angenommen ich will ein abgelegenes Grundstück kaufen mit ungefähr 2000 Quadratmeter Fläche, was würde mich das so ungefähr kosten? Das nächste bewohnte Haus sollte mindestens 500m entfernt sein, und das Grundstück sollte komplett unbebaut sein. Zum beispiel einfach ein Stück Wald, Wiese oder verlassener Acker...

...zur Frage

Wie hält man Wildschweine wirkungsvoll vom Grundstück fern

Wir bekommen regelmäßig Besuch von Wildschweinen, die dann unsere Wiese zerwühlen. Gebrauchte Socken, Klingende Windspiele und auch Licht hat bisher nicht geholfen. Unsere Grundstücksgrenze ist ein Bach danach kommt nur Wald und Wiese. Gibt es vielelicht noch irgendwelche Geheimtipps?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?