Grundstück kauf und Haus bau

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Wenn du ein Haus bauen willst, dann würde ich dir immer raten einen guten Berater zu holen... Diese verstehen etwas von ihrem Beruf und wissen, wie man sowas am besten plant und durchführt. Guck dir mal http://www.davinci-haus.de/haeuser-standorte/ an, dort kannst du dir schöne Häuser raussuchen und dich von guten Spezialisten beraten lassen. Ich hab das damals auch gemacht und muss sagen, dass es sich wirklich gelohnt hat... Deswegen würde ich es dir auch gerne weiterempfehlen.

Das kommt auf das bestehende Baurecht an (Bebauungsplan, Ortsbausatzung, Ortslage, Außenbereich, Landesbauordnung, Denkmalschutz, Wasserrecht, Strassenrecht etc.) Deshalb kann und darf Dir das nur ein "bauvorlageberechtigter Entwurfsverfasser" vor Ort sagen.

offene Bauweise oder Lückenbebauung in einer geschlossenen Häuserzeile? Wie sieht die Umgebung aus? gibt es einen Bebauungsplan? Ist ein Baufenster festgelegt?

Man, diese Frage lässt sich nicht pauschal beantworten.

Sorry, bin ganz neu in diesem Bereich und habe halt noch so gar keine Erfahrung und Kenntnisse ... mir liegen einzig die möglicheb Grundstücke vor und ich habe ungefähre Vorstellung was ich bauen möchte ... den B-Plan habe ich für diese Grundstücke leider noch nicht gesehen / gelesen ...

0
@nns273

Das kommt auf das bestehende Baurecht an (Bebauungsplan, Ortsbausatzung, Ortslage, Außenbereich, Landesbauordnung, Denkmalschutz, Wasserrecht, Strassenrecht etc.) Deshalb kann und darf Dir das nur ein "bauvorlageberechtigter Entwurfsverfasser" vor Ort sagen.

0

Du brauchst auch die Baurechte für das Grundstück

Baurechte !??

0
@nns273

Das kommt auf das bestehende Baurecht an (Bebauungsplan, Ortsbausatzung, Ortslage, Außenbereich, Landesbauordnung, Denkmalschutz, Wasserrecht, Strassenrecht etc.) Deshalb kann und darf Dir das nur ein "bauvorlageberechtigter Entwurfsverfasser" vor Ort sagen.

0

Was möchtest Du wissen?