Grundstück für wohn oder bauwagen welche Möglichkeiten?

1 Antwort

es gibt im weiteren umfeld sicher etliche ex- gehöfte die nicht mehr aktiv sind , aber noch einiges eigenland um das verwilderte hofgebäude haben .  räumen sie dort die 250 m² ordentlich auf , dann bekommen sie die erlaubnis zur benutzung .   zu- und abwasser , sowie strom ,sind dann auch schon da.

Wer muss jetzt genau das Laub beseitigen?

Wir wohnen direkt am Wald (voller Eichen) und innerhalb einer Woche jetzt unser privater Weg auf unserem Grundstück nicht mehr zu erkennen, da alles wieder und wieder voller Laub wird. Müssen wir jetzt immer das Laub entfernen oder kann das die Gemeinde machen? Immerhin reden wir wirklich von Massen!

...zur Frage

Was sind meine rechte, und welche Rechte hat der Förster?

Moin zusammen,

wir wohnen in NRW, in einer kleinen Gemeinde. Unser Grundstück endet an einem Wald. Diesen Wald bearbeitet der Förster zur Zeit, fällt Bäume etc.

Da in den letzten Jahren viele Anwohner dort ihren Unrat/ Abschnitte in den Wald warfen, will der Förtser nun, dass wir (also alle Anwohner mit Grundstück zum Wald) unsere Gartentore entfernen und somit nicht mehr in dden Wald gehen.

Zudem wird er, laut seiner Aussage, aus dem Holzabschnitt, der gerade durch die Fällung der Fichten) einen ca 2 meter hohen Wall aus Ästen errichten, Angrenzend an unsere Grundstücke. Zudem soll die Entfernung des Mülls von den Anwohnern getragen werden. Hinter (fast) jedem Grundstück ist ein großer Haufen von Abhscnitten, Gras, etc. Den Müllberg der hinter unserem Haus ist, habe ich nicht gemacht; wir wohnen erst seit 4 Monaten hier, haben also mit der Vermüllung des Waldes nichts zu tun.

Was ist aus seiner Sicht rechtens und was nicht?"

...zur Frage

Grundstück nicht im Flächennutzungsplan

Hallo Gemeinde,

ich habe mir ein Grundstück in meiner Heimatgemeinde ausgesucht und möchte dieses Bebauen. Über dieses Grundstück lief früher eine 20KV o.i. Stromleitung. Aufgrund dieser Freileitung ist eine Bebauung im Flächennutzungsplan nicht vorgesehen. Die Freileitung existiert nicht mehr.

Welche Möglichkeiten habe, dass es doch möglich ist dort zu bauen??

...zur Frage

Wieso haben ländl. Regionen und vA östliche Bundesländer ein niedriges BIP?

Wie kann man es geographisch erklären, dass östliche Bundesländer und ländliche Regionen ein niedrigeres Bruttoinlandsprodukt haben als zB Bayern oder Baden-Württemberg?

...zur Frage

Welche Gründe sprechen dafür bzw. dagegen in eine Kleinstadt, Stadt, Großstadt zu ziehen?

Es ist halt so, dass ich schwul bin, aber keine anderen homosexuellen Menschen kenne und auch keine Freunde habe. Ich überlege daher nach meiner Ausbildung in eine größere Stadt zu ziehen, denn in meiner Kleinstadt ist überhaupt nichts los, aber der Mensch für eine Großstadt bin ich jetzt auch nicht.

Spontan sprechen mich Städte die eine ländliche Umgebung haben sehr an. Dann könnte ich an den Rand dieser Stadt ziehen oder in den Vorort und versuchen in der Stadt in Vereinen oder Gruppen Fuß zu fassen. Aber halt nur spontan...

Ich frage weil der Gedanke für mich sehr neu ist und ich die Entscheidung nicht bereuen mag, da ich halt eher der ruihgere und genügsame bzw. gemütliche Mensch bin :/

Freue mich auf eure Antworten :))

LG und DS ;) :)

...zur Frage

Wo in Deutschland ist es so richtig ländlich?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?