GRUNDSICHERUNG oder SOZIALHILFE oder?!?!

...komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Wenn diese Frau keine Miete zahlen muss und dann noch so viel Geld zu Verfügung hat, ist sie finanziell eigentlich ziemlich gut dran. Der Regelsatz beträgt 359 Euro und da liegt sie eindeutig drüber.

Den beiden stehen 632,- € für den lebensunterhlat, dazu kommen dann teilweise die Nebenkosten...Grundsicherung gibts für schwerbehinderte oder über 65 Jahre, ansonsten ALG2

Wenn den Leuten das Geld nicht reicht, kann keiner helfen. Andere wären froh, sie hätten das Geld. Überleg mal, die würden Miete zahlen. Wenn Du die Miete mit 300,-- dazurechnest, wären sie bei etwa 1300,--, davon muss manche Familie leben

Die sind doch beide so alt das sie noch Vollzeit arbeiten könnten?! Miete zahlen sie auch nicht also versteh ich das nich wirklich... dann haben die ja Ihre 1000€ im Monat? Meine Freundin hat weniger und arbeitet aber fest und benötigt ein Auto um zur Arbeit zu kommen und hat noch ne Miete von 400€ bei Ihr geht das auch und sie geht noch aus dem Haus. Außerdem sind meine Eltern auch in dem Alter und gehen noch arbeiten....

Die beiden sollten sich bei der Gemeinde - Sozialamt - erkundigen, ob ihnen Zuschüsse zustehen oder nicht.

Ach, das ist wenig?! Ich habe im Monat 600€ zahle Miete und alles andere, habe aber noch einen PKW und fahre mehrmals im Monat zu Vorstellungsgesprächen, ich verhungere auch nicht. Ich wäre froh wenn ich solche Unsummen zur Verfügung hätte.

Grundsicherung beantragt man auf der Stadt oder Gemeinde. Dort kann man sich dann auch beraten lassen.

bei 1000 Euro im Monat bekommt man keine Grundsicherung. Die liegt um 600 Euro.

also die beiden haben ca 1100 euro netto im monat und zahlen KEINE miete? wo ist das problem?

1000 Euro zum Leben finde ich sehr viel wenn man keine Miete bezahlen muss.

DollyPond 01.10.2009, 14:32

das sehe ich auch so.

0
madwe 01.10.2009, 14:36
@DollyPond

Jawohl, das sehe ich ganz genauso. Zum Jammern haben die keinen Grund - manchen gehts viel schlechter.

0
lillilika 01.10.2009, 14:38
@madwe

viel,viel schlechter!!Wer kann heut noch über rund 1000 Euro verfügen?!

0

Was möchtest Du wissen?