Grundsicherung bei voller Erwerbsminderung. 12 Monate Kontoeinsicht?

1 Antwort

Du kannst die Ausgaben schwärzen, allerdings nur den Verwendungszweck. Die Beträge nicht.

Wenn du z.B. in einem Sexshop einkaufen warst, dann schwärze einfach "Sexshop" o.ä., aber nicht den Betrag. Das ist zwar ein überzogenes Beispiel - aber das geht auch für andere Einkäufe.

Wofür du dein Geld ausgibst, geht ihnen nichts an.


Danke dir, das hilft mir schonmal weiter. Also kann ich im Grunde alle Abbuchen schwaerzen (bis auf den Betrag)?

1

Wie hoch sind die Kosten bei Kontoauszügen (Sparkasse)?

Mir wurden 29 Kontoauszüge per Post zugestellt, wie hoch sind die Kosten pro Kontoauszug?

...zur Frage

Wie sieht so eine Vorlage für eine Bevollmächtigung aus - Kreissparkasse Online Banking entsperren lassen?

Ich komme aufgrund der Arbeit nicht zu den Öffnungszeiten da hin....brauche aber relativ schnell das Online Banking entsperrt .... Bin bei der Kreissparkasse.

Meine Freundin könnte für mich gehen - Weiß jemand wie die schriftliche Vollmacht aussehen müsste?

Danke für eure Hilfe!

Liebe Grüße

...zur Frage

Folgeantrag zu spät gestellt.

Ab wann muss man denn den Folgeantrag für Grundsicherung stellen? Eine Bekannte, die wegen Erwerbsminderung Grundsicherung bekommt, erzählte mir heute, sie hätte es verpasst den Antrag zu stellen und hatte jetzt schon keine Geld für November überwiesen bekommen. Ich helfe ihr ab und zu bei Behördengängen und wollte es nicht glauben.

...zur Frage

Ich bekomme keinen Kontoauszug, warum?

Also ich zahl natürlich wie jeder andere manchmal mit Karte und hebe aber auch gern Geld ab. Aber wenn ich dann den Kontoauszug ausschauen will steht immer dran das seit dem letzten mal nichts neues passiert ist. Ich hab jetzt schon seit einer sehr langen zeit keinen Auszug mehr bekommen. Selbst heute nicht als ich 200€ eingezahlt habe.
Woran liegt das?

...zur Frage

Was prüft die Elterngeldstelle bei Selbständigen?

Was alles prüft die Elterngeldstelle und vor allem wie ? Ich meine bei den Anträgen wird ja viel Information über die Umstände der Familie abgefragt, jedoch ist ja "Papier geduldig"......Ich habe schon öfter Gespräche mit angehört, wobei dann über Kungeleien usw. (fast) geprahlt wurde...……

Prüft die Stelle auch noch später beim Bezug des Elterngeldes?

Werden bei jedem Kontoauszüge abverlangt?

...zur Frage

Müssen eingetragene Vereine ihre Spenden offenlegen?

Guten Tag, ich sitze grade über meiner Seminarfacharbeit zum Thema Peta, die Tierschutzorganisation. Diese ist ja laut eigenen Angaben ein engetragener Verein. Jetzt meine Frage: Müssen eingetragen Vereine ihre erhaltenen Spenden für alle offen legen? Eine Übersicht über erhaltene Spenden ist bei der Organisation nicht zu finden. Ich würde mich über Hilfe sehr freuen. Liebe Grüße Laura :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?