Grundschulpädagogikstudium, in welchen Bundesländern darf ich unterrichten?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

soweit ich weiß, gibt es definitiv unterschiede bei den bundesländern. für den schwachsinnigen vergleich mit dem führerschein gibt es keinen anlaß. du brauchst meiner information nach einen tauschpartner, wenn du in ein anderes bundesland gehen möchtest. wenn du in bayern studierst, hast du die besten karten. mit einem abschluß aus bsp.weise nrw ist es sehr schwierig, nach bayern zu kommen. ich wollte in köln anfangen und man hat mir geraten, in bayern zu studieren, da meine familie hier lebt und ich später auch hier leben will.

Bildung ist in Deutschland Ländersache. Es gibt daher tatsächlich Unterschiede, im allgemeinen ist ein Wechsel trotzdem möglich. Je nach Ziel- und Herkunftsbundesland kann der Wechsel aber gewisse Schwierigkeiten machen. Das ist fachspezifisch unterschiedlich.

http://www.studis-online.de/Fragen-Brett/read.php?101,486947

Was möchtest Du wissen?