Grundschullehrerin oder Gymnasial/Gesamtschullehrerin?

...komplette Frage anzeigen

Das Ergebnis besteht aus 4 Abstimmungen

Gymnasil/ Gesamtschullehrerin 75%
Grundschullehrerin 25%

7 Antworten

Gymnasil/ Gesamtschullehrerin

Als Grundschullehrerin verdienst du auf jeden Fall schlechter. Beim Grundschullehramt ist das Studium fachlich nicht so schwer, aber es liegt ein größerer Faktor auf der Pädagogik. Zudem ist Grundschullehrer gefragter und deshalb wird von den Unibewerbern auch ein besseres Abi verlangt. Wenn du dagegen auf Gymnasial/Gesamtschullehramt studierst und evtl. auch noch ein Fach wählst, für das viele Lehrer gesucht sind, dann hast du zum einen eine gute Chance auf nen Uniplatz, als auch auf ne Stelle an der Schule, wo du eben hin willst bzw. in Nähe zu deinem Zuhause liegt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich finde beides hat so seine Pros und Cons. Als Gesamtschullehrerin hast du es mit pubertären Schülern zu tun, die einem den Tag zur Hölle machen können. Grundschulkinder sind meistens netter, allerdings gibt es da öfters Stress mit den Eltern, vor allem wenn es um die Versetzung in die weiterführende Schule geht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Grundschule: Chillen, viel Zeit, nicht ganz so viel Kohle, Berichtigungen etc. nicht ganz so aufwändig

Gymnasium/Gesamtschule: Chillen, etwas weniger Zeit, etwas mehr Kohle, Berichtigungen etc. sind aufwändiger

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Grundschullehrerin

Als Grundschullehrerin wirst du es einfacher im Studium und leichter im Beruf haben, allerdings auch weniger verdienen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Gymnasil/ Gesamtschullehrerin

Gymnasium. Die Kids dort haben am meisten Manieren. Die wollen lernen und nicht die Lehrer ärgern.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Monroe23 27.03.2013, 09:15

Das halte ich für ein Gerücht. Auch bei pubertierenden Gymnasialschülern ist vieles wichtiger als die Schule.

0
Gymnasil/ Gesamtschullehrerin

Also Gesamt Schul Lehrerin verdienst du glaub ich genau so viel wie die Direktorin einer Grundschule aber die Gesamtschule ist anstrengender als ein Gymnasium! Das kannst mann sich doch eigentlich gar nicht wirklich aussuchen ODER?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
DummerFragender 27.03.2013, 01:24

Aaach so ich verstehe.... Gymnasil/ Gesamtschullehrerin

0

Was möchtest Du wissen?