Grundschullehrerin + Tattoo?

17 Antworten

Naja, wenn du es nur beim Einstellungsgespräch versteckst und dein Chef hat was dagegen, kannst du auch nachher noch riesen Probleme bekommen.. Du solltest zuerst abklären, ob Tattoos in Ordnung sind und auch ob das in deinem späteren Berufsleben keine Probleme mehr gibt.. Ich würde mich auf jeden Fall erst sichtbar tätowieren lassen, wenn ich in der Berufswelt Fuss gefasst habe, dann sollte das auch kein Problem sein!

Naja, kommt drauf an, wo du dich vorstellen willst kann sein, dass der direktor sagt, dass du das immer verstecken musst ... in der grundschule würd ich das nicht so super finden. meine lateinlehrerin auf der oberschule hatte ein zungenpiercings, das fand ich voll cool, aber grundschüler sollten vielleicht nicht schon so beeinflusst werden. als elternteil würd ich jedenfalls nicht so happy drüber sein, wenn meine tochter aus der schule kommt und sagt "mama, mama, meine lehrerin hat ein tattoo. ich will auch eins!"

aber solange man das nicht immer sieht, ist das bestimmt nicht schlimm

generell gilt bei öffentlichen berufen immer noch : keine sichtbaren stellen! ist leider so, das gilt für polizei, bundeswehr - öffentlicher dienst.

und da du erst beim einstellungsgespräch solltest du da vorsichtig sein. und auch wenn das niemand hören will - es geht weniger um die kollegen oder chefs oder gar die kinder, sondern um die eltern. und da sind viele schuldirektoren/innen immer noch sehr vorsichtig damit. dass die meisten kinder das cool finden ist klar, aber du hast gerade in der grundschule auch mit den eltern zu tun - mehr als in all den jahren danach. und da wirst du mit vielen vorurteilen zu tun bekommen.

aber das ist doch alles kein problem wenn du das tattoo an einer nicht sichtbaren stelle hast. und das motiv spielt ja auch noch eine nicht unerhebliche stelle, also einen großen totenkopf am unterarm oder eine spinne am hals - würde dir deine berufschancen wahrscheinlich kräftig minimieren. ein tattoo am bein - wo am bein? oben oder unten - ist wahrscheinlich kein problem! ich würde das aber auf keinen fall erwähnen oder gar herzeigen. ein intimpiercing erwähnt ja auch kein mensch!

kann nicht laufen. tattoo an wade!

Hello

Hab mir gestern ein tattoo an die innendeite der wade stechen lassen. Ziemlich weit unten überm knöchel.

Mein tattowierer meinte ich soll nich viel laufen und das bein hochlegen. Ansonsten das übliche... Waschen eincremen nicht rumkratzen usw.

Hab nun aber solche schmerzen. Also laufeb geht eig kaum. Wenn ich mich hinstelle oder das bein im normalen sitzen unten halte dann fühlt es sich wie ein druck auf das tattoo an. Deshalb kann ich die beine eig nur hochlegen.

Hatte jemand mal das selbe problem gehabt und kann mir sagen was ich tun kann?

Achja. Es ist nichts geschwollen. Tattoo ist nicht rot oder so alles gut!

Lisa

...zur Frage

wie kann ich mein Tattoo vor meinem Freund verstecken?

lass mir am donnerstag ein tattoo stechen mein freund weiß nix davon so soll es auch erstmal bleiben wie kann ich das tattoo am besten vor ihm verstecken will net das er es gleich sieht erst weng später

...zur Frage

Nachgestochenes Tattoo vor Sonne verstecken?

Ich habe mir gestern mein Tattoo an einigen stellen nachstechen lassen (Schriftzug). Muss ich das auch vor der Sonne verstecken? Zudem kommt, dass ich mir heute bei der Autofahrt auf der Seite einen leichten Sonnenbrand geholt (tattoo ist dezent betroffen, also ganz leicht - nicht so wie die Schulter). Ist das jetzt bei einem nach gestochenen schlimm? Kann es sehr schlecht verstecken 1. Wegen Sommer 2. Es ist am Schlüsselbein

...zur Frage

Nasse Farbblasen am Tattoo?

habe mein Bein vorhin eingecremt und eben ist mir aufgefallen, dass ich so Farbblasen an manchen Stellen habe und als ich leicht mit nem Taschentuch rangestubst hab, hab ich gemerkt, das die Blase auf meiner bepanten creme und Farbe besteht, jetzt ist das alles an dem Taschentuch dran... ich möchte weinen, ich will nicht, dass mein Tattoo Farbe verliert und es dann nachher verbalsst oder so ;:(((

...zur Frage

wie lange sollte ich mein tattoo vor der sonne schützen?

werde mir in ein paar wochen ein tattoo stechen lassen wie lange muss bzw sollte ich es vor der sonne "verstecken" ?

danke mfg damn

...zur Frage

Tattoos verstecken?

Hallo zusammen, ich habe mal eine Grundlegende Frage. Ich habe auf beiden oberarmen und dem linken unterarm jeweils ein Tattoo. Sollte ich die beim Vorstellungsgespräch verstecken???

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?