Grundschullehramt in Hessen --> Vorraussetzung?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, an der Uni in Frankfurt lag der NC vor 3 Jahren bei 2,1 und ungefähr um den Wert pendelt er nach wie vor. Ansonsten kannst du noch in Kassel und Gießen studieren, wenn du in Hessen bleiben willst. Bewerben wirst du dich mit dem Abi-Zeugnis, also erst Juni nächsten Jahres. Liebe Grüße :)

Übernächstes Jahr :P Dankek das hat mir sehr geholfen somit habe ich schon mal eine Tendenz in welchem bereich sich mein notendurchschnitt ungeefähr halten sollte :)

0

hallo,

für ein studium benötigst du eine hochschulreife - semster beginnen immer im herbst und im frühjahr.. daher ist meist nach bestandenem abitur ein einschreiben zum herbstsemester möglich.

ob dein studium einen nc (also eine note als zugangsvoraussetzung) im kommenden semester hat oder nicht ist von uni zu uni verschieden - und auch von semester zu semester. im grunde hängt es immer von der anzahl der studienplätze und den bewerbern an der jeweiligen uni ab. an welcher uni möchtest du denn studieren? auf der homepage der universitäten sind in der regel listen zum download, aus denen ersichtlich ist welcher studiengang einen nc hat und welcher nicht, und wenn ja, wie der in den letzten 2 jahren (4 semestern) war.

Danke :) das werde ich tun :)