grundschullehramt ihnen Abitur Berlin?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Du kannst Dich mit einer sogenannten Aufstiegsweiterbildung mit einem Umfang von mindestens 400 Std. als "Beruflich Qualifizierter" in jedes Unistudium im Rahmen einer kleinen Sonderquote einschreiben, also auch für Grundschullehramt.

Im technischen Bereich ist das der Meister/Techniker und im kaufm. ein Fachwirt oder Bilanzbuchhalter.

Wie das im sozialen Bereich genau aussieht, entzieht sich meiner Kenntnis, da es offenbar auch von Bundesland zu Bundesland anders geregelt ist.

Wenn Erzieher nun z.B. auf den Sozialassistenten aufbaut, wäre das wohl eine Aufstiegsweiterbildung. Aber besser mal ganz genau erkundigen !

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wie willst du bitte grundschullehramt studieren wenn du nicht mal das Abitur packst? Das nur mal so am Rande... Und stattdessen eine Erzieher Ausbildung machen die sowieso fachabi voraussetzt (ist zumindest in meinem Bundesland so) und drei Jahre ohne Vergütung arbeiten.... Aber gut, nicht jeder geht den einfachen weg :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von CelinesVlog
16.08.2016, 20:19

Wer hat gesagt das ich abi nicht packe ? :) Ob ich nun 2 Jahre Abi mache & dann Lehramt studiere, oder 2 Jahre die Erzieherausbildung mache und dann Lehramt studiere, ist eigentlich egal :) Weiß ja nicht aus welchem Bundesland du kommst :)

0
Kommentar von DieRatSuchende1
16.08.2016, 20:21

ne ist eben nicht egal, weil du nicht die einzige bist die gerne auf Lehramt studieren möchte :D noch dazu gibt es unzählige die mit ihrem vollwertigen Abitur quasi einen besseren abschluss haben als du. Die Konkurrenz ist wahnsinnig groß ;)

0

Wäre mir neu, dass das ohne weiteres auch in Niedersachsen geht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?