Grundschullehramt duales Studium

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ich hab mal für Dich Lehramt Grundschule Bayern bei Google eingegeben:

https://www.km.bayern.de/lehrer/lehrerausbildung/grundschule/studium.html

da erfährst Du alles - auf den anderen Seiten noch mehr.

Du solltest gut Kopfrechnen können und perfekt in Word und Schrift sein, eine gute Allgemeinbildung haben und mit allergiebeladenen, verhaltensgestörten, essgestörten Kindern und Eltern umgehen können.

Zwar gibt es auch "normale" - doch mit denen hast Du meistens keine Sorgen und damit auch wenig zu tun.

Viel Spaß in dem schönen aber auch anspruchsvollen Job!

divemotte 09.11.2013, 14:24

Dankeschön! Kling so als hättest du Erfahrung in diesem Beruf?!?!

0
MistrF 09.11.2013, 14:28
@divemotte

Ich kenne einige Grundschulen und bin da ab und zu - und immer wieder froh, das ich es "nur" mit "Erwachsenen" zu tun habe ;-)

0

a) Nein, kann man nicht

b) Es mag sein das es von Bundesland zu Bundesland unterschiedlich ist

c) Spaß am Ungang mit Kindern haben und nervenstark sein

divemotte 09.11.2013, 14:10

Dankeschön! Hast du damit persönliche Erfahrung?

0
divemotte 09.11.2013, 14:10

Danke

0

Was möchtest Du wissen?