Grundschulkind in mich verknallt - wie damit umgehen?

...komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Ich würde es an deiner Stelle nicht darauf ankommen lassen, auch was mögliche Gerüchte angeht. Besser kein kuscheln und Körperkontakt auf Umarmungen beschränken. Davon abgesehen solltest du niemanden bevorzugen, das ist unprofessionell.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du solltest alle Kinder gleich behandeln, keinen bevorzugen und keinen benachteiligen. Das ist eine Gratwanderung, aber es geht, wenn man konsequent ist. Und wegen dem kleinen "Liebhaber" mach dir keine Sorgen, das ist in ein paar Tagen vorbei, wenn er merkt, dass du ihm nicht mehr Aufmerksamkeit schenkst wie den anderen.

Das darf man icht ernst nehmen, ich habe im Kindergarten auch schon Heiratsanträge von Kindern bekommen. Einfach sagen, man hat einen Freund/Freundin, man ist schon vergeben oder verheiratet.

Die Kinder müssen lernen, damit umzugehen. Je früher, umso besser.

So traurig es ist bitte lieber Körperkontakt unterlassen.

Ich vermute der Junge ist einsam und hat daheim keine richtige Liebe.

Ich würde mit den KollegenInnen reden

Das ist so einen typische Grundschul Sache. Der 9 jährige ist halt in dich verknallt und will auch vor seinen Freunden als "cool" gelten. Was er mit/bei dir darf musst du entscheiden, aber das darf auch nicht über die Schulordnung etc. Hinausgehen. Spiel einfach noch ein bisschen mit und das wird ihm dann irgendwann eh zu langweilig.

Kommentar von Ariggos
24.09.2016, 12:50

Ach ja und NICHT mehr Aufmerksamkeit geben, als du den anderen gibst

0

das ist nicht so schlimm, als 9jährige wollte ich einen 16jährigen heiraten. das war nur, weil mich  uns ein paar erwachsene verkuppeln wollten.

Frag doch direkt an der Grundschule die Lehrer! Besser als sich auf Halbwissen aus dem Netz zu verlassen.

Hallo,

ich würde mich langsam mit Worten an ihn heranarbeiten um festzustellen, ob er evtl. Probleme zu Hause hat.

Alles Gute

Das ist ein kleines Kind mach dir nix drauß :)

Wahrscheinlich sucht der Kleine Geborgenheit die er zu Hause nicht bekommt.

Was möchtest Du wissen?