Grundschule, Erdkunde, Flagge England /Großbritannien

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Jaa england ist kein land:) ist ein landteil des vereinigten Königreiches:)

Lg:)

Ja im Prinzip ist das richtig, obwohl es natürlich nicht ganz einfach ist. Theoretisch hat sie recht, insofern, dass England kein souveräner Staat ist, also auch keine Außenpolitik betreibt etc. Aber sie haben dennoch eine eigene Fußballmannschaft usw. Also ist das alles nicht einfach. Ich persönlich finde es eine sehr harte Entscheidung, obwohl sie eigentlich richtig ist.

Weisser Grund mit roten Kreuz, das bis zum Rand geht ist richtig. Man Unterscheidet da zwischen England und Grossbitannien. Die englische Flagge ist blauer Grund, rotes Kreuz horizontal und über die Ecken mit weissem Rahmen ums Kreuz. Nennt sich glaube ich St. Andrews Cross.Das ist aber die Flagge der Union, nkcht des Landes...

Was möchtest Du wissen?