Grundschuld freigeben

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Die neue Bank wendet sich wegen der Abtretung der Grundschuld an die alte Bank. Vom Verfahren her recht einfach aber wohl wegen der Vorfälligkeitsentschädigung recht teuer.


Die Frage ist erstmal, ob du das Darlehn überhaupt vorzeitig zurückzahlen kannst. Das kläre mit der Bank.

Hallo, ja ich kann den Kredit ablösen allerdings nur gegen die Zahlung einer Vorfälligkeitsendschädigung.

MfG

kruemelluemel

0
@kruemelluemel

Lohnt sich das denn finanziell noch?

Ansonsten würde ich kurz an die Bank schreiben. Teilen sie mir bitte den Ablösebetrag mit. Wenn das Darlehn getilgt ist, kannst du die Grundschuld an die andere Bank übertragen lassen.

0
@webya

Ja das ist schon möglich aber meine neue Bank soll ja den Betrag umschulden. Das heißt ich hätte den Rest bei meiner neuen Bank als Kredit und deswegen sagt meine neue Bank brauch ich eine Bestätigung das die Grundschuld für die neue Bank freigegeben wird. Aber ich weiß nicht wie ich so ein Schreiben verfassen soll. :-$

0

Was möchtest Du wissen?