Grundschritte/ Grundwissen für Audacity (Song Remix) und gibt es ein Gratis Programm, um selbst Musik "herzustellen" (so was wie FL Studio)?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Die ganze Welt der Audioproduktion ist von Aufnahme bis zum Endprodukt ein extrem umfangreiches Gebiet, aber kann heutzutage wesentlich billiger durchgeführt werden. Kostenlos kommt man da allerdings nicht davon. Es gibt eine Programmserie von MAGIX: Music Maker. Ist sehr umfangreich, einfach und empfehlenswert für alle, die mit Musikproduktion beginnen wollen.^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MrsGarritsen
10.06.2016, 16:53

Vielen Dank

aber ich darf mir leider nichts kostenpflichtiges downloaden.

Trotzdem danke, anschauen kann ichs mir ja einmal :)

LG

0

Zu Frage 1: "Remix" ist ein sehr schwammiger Begriff. Je nach GenGenrauch Remixe anders aufgebaut. Ohne musikalisches Vorwissen wirst du ein Weilchen brauchen, um da reinzukommen, schnell geht da nix.

Zu Frage 2: Eigentlich gibt es da nicht wirklich etwas Kostenloses... Manche hier empfehlen LMMS, aber ich habe keine Ahnung, wie gut das ist. Audacity eignet sich nicht wirklich gut hierfür.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MrsGarritsen
10.06.2016, 16:52

Musikalisches Vorwissen hab ich schon, ich spiele zwei Instrumente, kann rein theoretisch sogar ein Drittes, gehe seit meinem 6. Lebensjahr Musikschule und hab auch schon diverse Prüfungen abgelegt.

Aber stimmt schon, da brauch ich Zeit, keine Sorge, das war mir klar. Ich dachte nur, vielleicht gibts ein paar Sachen, die man wissen muss oder so

LMMS kenn ich (also kennen... hab davon gehört), funktioniert aber auf meinem Laptop nicht

Vielen Danke für deine Antwort :)

0

Was möchtest Du wissen?