Grundsatz/Lebensproblem?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Setz dir ein Ziel und verfolge es.

dagodfather 18.08.2016, 02:28

Immer dieses "positiv Denken und sich Ziele setzen"-Gerede!

Diese Scheiße bringt mich auch nicht weiter!

0
Almalexian 18.08.2016, 02:29
@dagodfather

Ja, weil du es nicht ernst nimmst und nicht wertschätzt was du hast.

0
ChrisDeMarco 18.08.2016, 11:06
@dagodfather

Um es in deinen Worten zu formulieren: "Scheiße zieht scheiße an"

Ohne das du dir Ziele gesetzt hast, wirst du ewig im Leben rumtümpeln. Ziele setzen als solches, hat noch nicht mal etwas mit positivem Gerede zu tun.

Ohne Ziel ist es in etwa so , als wenn du in den Urlaub fahren willst aber für alle Ewigkeiten auf der Autobahn unterwegs bist, weil du dein Urlaubsziel nie benannt hast.

Wenn du deine Einstellung nicht änderst, wirst du dein ganzes Leben so rumtümpeln.... und ja in dieser Hinsicht kann ich hellsehen.

0

Du bist also 1990 geboren und sozusagen eine Wendekind, welches mit der Einführung von Windows XP internetsüchtig wurde.

JaniXfX 18.08.2016, 17:13

Und da ist sie, die Pauschal-Diagnosekeule

0
ChloeSLaurent 18.08.2016, 19:02
@JaniXfX

Mahlzeit. Danke für deine Kritik.

Ganz so einfach würde ich das nicht sehen und war auch so nicht gemeint. Also einfach.

Bevor ich geantwortet habe, überlegte ich mir ob ich komplett auf alles reagiere oder ob ich nur winzige Details in einen Satz packe. Könnte sein, daß es etwas spitz von mir formuliert war.

Ich versuche immer alles aus verschiedenen Blickwinkeln zu betrachten. Und es war ein Anstoß um zu Frage/ Fragetext erstmal eine Reaktion zu bekommen.

Da ich auf jede Kritik auch reagiere oder entstandene Mißverständnisse aus dem Weg zu räumen bereit bin, danke ich Dir auf jeden Fall für deinen Denkanstoß.

Ich wollte nichts pauschalisieren.

Wenn diese Lebensgeschichte eines 26-jährigen tatsächlich so wie oben aufgeführt der Realität entspricht, fehlen trotzdem noch wichtige Details, wie es, sagen wir mal, dazu kommen konnte. Das können wir hier aber alles gar nicht wissen oder herausfinden.

Wenn diese Geschichte so der Wahrheit entspricht, ist es allerdings ein Fakt, egal welche Mentalität, Art und Weise, Umgangsform etc.etc. der junge Mann hat und oder an den Tag legt, sich selbst und seinen Mitmenschen gegenüber - wenn alles so wahrheitsgetreu ist, dann hat Er eine riesengroße positive Eigenschaft von der sich andere ein Scheibchen abschneiden sollten - ....wenn das alles stimmt also, ist Er zumindest abgrundtief ehrlich - auch sich selbst gegenüber! Selbst wenn seine Anfrage nur in der Anonymität des Internets passiert ist.

0

Du könntest einen neu Anfang starten. Dich dem Buddhismus verschreiben und im zölibat leben. Ernst gemeint, du solltest so etwas in bedracht ziehen. Das Problem mit Freundin und Sex hätten sich dan geklärt.

dagodfather 19.08.2016, 12:48

nee das ist nichts für mich, danke :-D

Da ich nicht asexuell bin und auch nicht so ein Ruhepol, dass ich mehrmals am tag meditieren könnte, ist deine Idee nichts für mich

0

Du willst gar nichts ändern, deine Schilderungen kommen recht selbstgefällig daher. Mein Rat: Mach so weiter in deiner kleinen Narzistenwelt, bis sie dich ausspuckt.

aufhören zu jammern, A*** hoch. Ganz einfach.

Ich bin genauso wie du aber mir macht es einfach nichts aus vll. Liegt es daran du machst dir zu viele Gedanken was dich auch nicht weiter bringt unternimm was von nichts kommt nichts

dagodfather 19.08.2016, 12:52

bist du männlich oder weiblich und wie alt bist du? :-D

0

Was möchtest Du wissen?