Grundsatz der Subsidiarität verständlich erklären.

4 Antworten

Hallo zusammen,

habe dann doch 

noch einmal in den alten Ausbildungsunterlagen gewühlt und scheinbar etwas verständliches dazu gefunden, zumindest hat mein Nachbar es dann doch noch verstanden und konnte es im Test gut wiedergeben.

Trotzdem danke euch :)

 

PS: Ich bin wirklich eine Niete wenns ums erklären geht......, aber es ist ja auch bekanntlich noch kein Meister vom Himmel gefallen :D

hi :)

ich weis nicht ob dir dass weiter hilft, aber damit musste ichs lernen:

Subsidiarität: Das Subsidiaritätsprinzip geht davon aus, dass die Bürger zunächst für ihre Angelegenheiten selbst einstehen. Die übergeordnete Ebene greift nur ein, wenn die untere überfordert ist; im Übrigen leistet sie Hilfe zur Selbsthilfe.

Was möchtest Du wissen?