Grundreinigung des Fußbodens vor Verlegen von Auslegware

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Da würde ich einfach ein Reinigungsmittel nehmen, was den Boden Fett- und Staubfrei macht und Rückstände ablöst. Sicher findest du dazu auch Hinweise auf dem Teppichkleber. Schau mal nach. Da müsste eigentlich was zu finden sein. Den Teppich würde ich aber nicht unbedingt auf den PVC kleben. Bei mir in der Wohnung ist das auch gemacht worden und mittlerweile löst sich der Teppich schon wieder ab...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du brauchst einen alkalischen Grundreiniger. Den haben meistens immer nur Reinigunsfirmen.. Und die Firmen scheuern den Fußboden mit einer Einscheibenmaschine und beschichten den Belag danach noch. Wenn doch aber Teppich drauf soll ist es doch eigentlich nicht so wichtig, denk ich..?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Verkleben ist sowieso immer sehr, ja, nicht so gut eigentlich. Wenn du mal ausziehen solltest und den Boden richtig verklebt hast, die Vermieter den Teppich raushaben wollen, na dann hallejulia..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
artemis77 25.03.2013, 18:22

hindorff schreibt doch, dass der neue teppich mit einem "geeigneten Material fixiert" wird, und das noch von einem fachmann. der wird sicher schon das genau richtige tun. ich hab damals meinen teppichboden auch auf pvc mit einem "fixator" befestigt. das zeug lässt sich mit einer grundreinigung später einmal völlig problemlos vo pvc wieder entfernen. zwischen fixieren und vollflächig verkleben ist ein gewaltiger unterschied.

0

Ich kann dir leider nicht helfen..., aber zu köstlich, dein Text könnte quasi von Loriot sein. Ist nicht bös gemeint.... ich habe nur sehr schmunzeln müssen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?