Grundpraktikum vor Studienstart trotz Ausbildung?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Kommt drauf an, was du studierst, musst in der jeweiligen Fachschaft anrufen und nachfragen. Aber wird wohl nicht akzeptiert werden, da die Praktikas sehr gut dokumentiert sein müssen, lückenlos und ausführlich. Ich denke die wenigstens machen das studiengerecht. Lg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Pepe12344
17.06.2017, 14:51

Ich hab ein Arbeitszeugnis. Ich will Pädagogik studieren

0

Woher sollen wir wissen, welches Fachpraktikum Du brauchst, Sozialwesen, Gestaltung, Gesundheit, Bauwesen, Wirtschaft, Landwirtschaft, Forstwirtschaft, Tourismus, Informatik, Banken, Versicherungen, Maschinenbau oder Elektrotechnik?

Selbstverständlich ersetzt eine einschlägige Ausbildung das Grundpraktikum der jeweiligen Fachrichtung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also von der Rechtschreibung abgesehen wäre es vielleicht schon wichtig dass du verrätst was du studieren willst...

Und ob die Ausbildung ausreicht das verrät dir das Praktikantenamt...die müssen entscheiden ob das Praktikum ganz oder teilweise erlassen wird.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?