Grundlos von Mitarbeitern im Geschäft durchsucht?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Rein rechtlich darf eine Tasche nur bei einem begründeten Verdacht durchsucht werden und ich denke, dass ein "begründeter Verdacht" den Verdacht eines Mitarbeiters oder eines Mitarbeiters des Sicherheitspersonals bedeutet und nicht die Behauptung einer anderen Kundin. Sonst könnte ja jeder seinen verhassten Nachbarn denunzieren, wenn er ihn im Laden trifft. Zudem muss meines Wissens die Polizei geholt werden, auf jeden Fall dann, wenn der oder die Verdächtigte der Anschuldigung widerspricht.

Das mit dem Ausziehen geht schon gleich gar nicht, da gibt es keinerlei Zweifel. Deine Freundin sollte mit ihren Eltern sprechen und die sollten rechtliche Schritte einleiten. Der Filialleiter hat ja auch nicht mal wirklich einen Beweis für seinen Verdacht vorliegen, wie er das mit dem angeblichen Video behauptet. Der ganze Ablauf war nicht korrekt, gelinde gesagt. Ihr dürft euch das keinesfalls gefallen lassen und die Sache nicht auf sich beruhen lassen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sowas ist unmöglich... vorallem gegen den Willen gezwungen zu werden sich auszuziehen ... ich würde eine Anzeige in Erwägung ziehen da die Arbeiter keinerlei Recht dazu haben ,,,

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also gegen Nötigung oder so etwas kann man vorgehen. Eine Anzeige wäre meiner Meinung nach gerechtfertigt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde auf jeden Fall eine Anzeige erstatten!!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ist ganz klar Nötigung. Schlimmer noch, dass es gegen eine Minderjährige war, die sich nicht mal wehren konnte!

Auf jeden Fall anzeigen!

Wurde das wirklich aufgezeichnet, wie sie ausgezogen wurde/sich ausgezogen hat?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

diese durchsuchung ist dem personal dort nicht gestattet.

das darf nur die polizei.

die eltern sollten eine anzeige in erwägung ziehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?