Grundlos verhaftet!

8 Antworten

Du warst zum Zeitpunkt des "Zugriffes" erst einmal tatverdächtig. Bei dem Raub war bestimmt auch eine Waffe im Spiel, entsprechend vorsichtig wurde halt agiert. Dein Alter ist egall, auch 14-jährige können Schußwaffen haben. So wie das klingt, lief alles korrekt ab. Beschweren kannst du dich immer, aber hier wohl doch eher grundlos!

verklagen sicherlich aber die Polizei hatte genug erfundene Gründe dich zu verhaften weil du dem oder der Person ähnlich siehst. Ich sehe nicht die geringsten Erfolgsaussichten

NEIN, sie haben dich ja nicht verletzt (dürfen sie machen, ist ihr job). Du könntest/wurdest wegen Körperverletzung angezeigt werden.

warum könnte ich wegen Körperverletzung verhaftet werden

0

Kann man verhaftet werden wenn man eine Propeller Mütze trägt??

Da diese ja auch oft als Waffe genutzt wird

...zur Frage

Habe ich anspruch auf schmerzensgeld bzw Schadensersatz?

Ich wurde vorhin mit pfefferspray (Grundlos) angegriffen. Ixch habe die Polizei gerufen und sind den tätern auch hinterher gefahren. Sie haben die gestellt und haben auch das Pfefferspray abgenommen. Sie stufen es als Gefährliche Körperverletzung ein und ist somit ein Offizial delikt. Habe ich anspruch auf schmerzensgeld /schadensersatz bzw kann ich das einklagen??

...zur Frage

Kann man gegen einen negativ ausgefallenen Drogentest (Bluttest) klagen?

Ich habe gelesen, dass man wenn ein Bluttest durchgeführt wird und dieser negativ ausfällt man den Staat auf Schadensersatz und Schmerzensgeld verklagen kann. Stimmt das? Wenn ja wo ist das im Gesetzestext festgehalten? Und kann ich auch die Polizisten und den durchführenden Arzt verklagen? Blutabnahme ohne einwilligung des Betroffenen stellt ja für gewöhnlich den Tatbestandt einer schweren Körperverletzung dar, wegen welcher ich den Arzt dann ja theoretisch verklagen könnte. Und die Polizisten könnte man dann ja theoretisch wegen Anstiftung/Beihilfe zur schweren Körperverletzung anzeigen? Richtig?

...zur Frage

MMein Bruder wurde verhaftet was machen?

Hallo mein Bruder ist 14 und wurde verhaftet wegen Drogen und wurde zu einer Freiheitsstrafe von einen halben Jahr veruhrteilt aber ich finde es Mist der tuht so viel für mich was soll ich ohne ihn machen ich will nicht das er in den Knast geht

...zur Frage

Wie lange wegen schweren Raub mit Körperverletzung?

Hallo, ich hab eine Frage.. Und zwar wurde ein Freund von mir wegen schweren Raub und Körperverletzung verhaftet. Er war bereits im Gefängnis und ist Polizei bekannt. Allerdings ist er erst 18, aber ich schätze mal das er nicht mehr nach dem Jugendstrafrecht verurteilt wird. Kann mir jemand sagen wie lange er nun ungefähr sitzen wird? Danke

...zur Frage

Wiederstand gegen Vollstreckungsbeamte , Körperverletzung und Beleidigung. Es gibt 15 Zeugen und mehrere Polizisten die klagen - Was kommt als Strafe raus?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?