Grundlegende Sachen übers Koma?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Na ich hoffe mal du gehst nicht selbst Wachkoma über, wie du schreibst. Ansonsten würde ich sagen, kannst du etwas über die Glasgow-Coma-Scale und daran erklären welche verschiedene Stadien es gibt, was man da jeweils macht und dann auf das Wachkoma eingehen.

Superstudent 23.09.2015, 15:13

Musst aber das eine unbedingt vom anderen abgrenzen. Schau auch mal bei docceck und vielleicht auch hier:

https://books.google.de/books?id=zRSNAAAAQBAJ&pg=PA3&dq=apallisches+syndrom&hl=de&sa=X&ved=0CGYQ6AEwCmoVChMIgNiA9Z2NyAIVi4csCh3ObQIU#v=onepage&q=apallisches%20syndrom&f=false

unter apallisches Syndrom, "Wachkoma" ist Laiensprache. Musst aber auch aufpassen, dass es nicht unverständlich wird für deine Klasse.

0
Superstudent 23.09.2015, 15:24
@Superstudent

Ach und btw, ich weiß ja nicht in welchem Fach du das machst, aber in jedem Fall solltest du auch auf die ethischen Fragen eingehen.

0

So kann man diese Frage kaum beantworten - welche Zielgruppe betrifft das überhaupt? Danach richtet sich die Auswahl der Informationen und auch Art der Präsentation.

Was möchtest Du wissen?