Grundlegende Informatikkenntnisse auffrischen, wie mache ich das (Website/ Erklärungsvideos...)?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

EGAL was die hier schreiben. Eine unglaublich gute Seite zum lernen von Coding etc ist => www.codecademy.com Die Seite ist genial gut gemacht, da wirst du nichts besseres für Coding und programmieren finden.

16

falls du das irgendwann mal lernen möchtest

1

Schau mal in der Bücherei in Hefte von CHIP, Computer Bild und Co. und guck dir Elektronikprospekte durch. Da lernst du was. Und schau dir Technikvideos an, da lernst du nach und nach einiges.

LG, Paul.

Ganz ehrlich du kannst dir gern youtube Videos angucken aber mir hat das früh geholfen einfach nen Schraubenzieher zu nehmen und den Rechner auseinander zu nehmen und wieder richtig zusammen zu bauen

18

genau das habe ich auch schon gemacht - viel gebracht hat es allerdings nicht, da ich jetzt vor einem offenen PC sitze mit lauter Kabeln die ich nicht wage auseinanderzunehmen ohne das ganze zu zerstören. Immerhin habe ich den RAM gefunden und es geschafft diesen in einen anderen PC zu bauen - mit den anderen Komponenten wie Prozessor etc habe ich noch nichts gemacht

0

Wie kann man herausfinden, ob die Festplatte kaputt ist?