Grundlagen der Globalen Zirkulation (Geo-Abi)

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also das ist nun nicht unbedingt mein Thema, aber mal vom gesunden Menschenverstand aus betrachtet: "Atmosphäre" hat ja nun nicht unbedingt etwas mit Küstenformen und Plattentektonik zu schaffen. Ich würde das unbedingt noch einmal ins Gespräch bringen um es grundsätzlich abzuklären. "Denkt" dein Lehrer oder "weiß" er? Vielleicht könnte man sonst anregen, dass er sich erkundigt?

ich meinte, da er denkt, dass Plattentektonik und Küstenformen zusammenhängen, diese ganzen Windsysteme und weiß der Geier noch was zu diesem bestimmten Thema gehören und auch abgefragt werden können.

0
@Galliad

Danke für's Sternchen!

Ich wünsche toi, toi, toi und drücke die Daumen!!!

0

Warum sind die Häuser in der Polarzone bunt?

Hallo, Ich habe am 16.05 meine GFS über Die Polarzone... Leider kann ich nirgendwo finden warum die Häuser in der Polarzone bunt sind!!! Weis jemand vielleicht warum sie bunt sind??? Oder kennt jemand eine Seite wo das steht? Es ist sehr dringend also bitte hilft mir!!! Lg

...zur Frage

Schriftliches Geographie-Abitur 2015 Bayern

Hi Leute,ich schreib morgen in Geographie mein Abi,ich lass den Aufgabenteil mit den Klimazonen usw (also 11/1) weg,mag das Thema nicht

Zu meiner Frage: Wie viel habt ihr gelernt?Ich geh immer nur die Abiaufgaben vom Stark durch und vergleich die dann mit den Lösungen,gelernt hab ich eig nichts,weil ich einfach noch vieles weiß und ich bei vielen Aufgaben nach dem magischen Dreieck vorgehe (ökologische,ökonomische und soziale Aspekte aufgreifen)...hab zwar so gut wie nie ALLES was im Lösungsvorschlag drin steht,aber ich strebe auch keine 15 Punkte an :D

Vieles steht ja auch im Atlas,wenn man weiß wie man den richtig benutzt ist es ja nicht so stressig

Langsam habe ich aber das Gefühl zu wenig gelernt zu haben,kann mich aber nicht aufraffen :D Jetzt ist es eh schon zu spät,aber antwortet mal wie es euch so dabei ergeht usw :)

Habt ihr vllt noch Tipps oder so?

Danke schon mal :)

...zur Frage

Nationalismus nur ein Totschlagargument?

Nationalismus bedeutet prinzipiell, die eigene Nation über andere zu stellen und als überlegener und besser anzusehen.
Aber, Beispiel Deutschland: Deutschland ist besser als 98% der Länder dieser Welt - Jeder, der entscheiden müsste, zB im Kongo oder in Deutschland zu leben, würde selbstverständlich Deutschland wählen.

Macht Nationalismus doch Sinn?

...zur Frage

Abitur Geografie

Ich schreibe im März mein Abitur und unter anderem auch im Fach Geografie. Dumm ist nur, dass mein Lehrer das eine oder andere Thema stark abkürzt oder garnicht richtig behandelt. Das Thema Hydrosphäre haben wir nur kurz mal in einem Referat angesprochen. Aber ich würde gerne auf Nummer sicher gehen. Was genau wird denn in dem Thema verlang? Und weis jemand wo man das schön übersichtlich nachlernen kann? Das gleiche Problem hatten wir mit der Pedosphäre, also Böden. Aber das ist ja kein Sternchenthema oder? Wenn doch, dann bezieht sich meine Frage auch darauf. Zur Verwitterung hingegen haben wir zwei Exkursionen gemacht. P.S. Ich schreibe Abitur in Baden-Württemberg.

...zur Frage

Was hat eine höhere Temperatur , Feuer oder Magma?

Eine ganz kurze Frage. Was ist heißer Feuer oder Magma. Und warum?

...zur Frage

Passatwinde. warum wo wie warum heißen die so wann ...?

Hallo erstmal, Ich war 9 Wochen in der Klinik und habe deshalb viel in der Schule verpasst und nächsten Freitag schreibe ich eine Erdkunde Arbeit. Das Thema sind: Passatwinde. Da ich Wikipedia nicht traue und mich im Internet nicht überall bewegen kann stelle ich hiermit eine Frage: Was sind Passatwinde (Wo? Warum? Wie`? Wann? Anzahl? Gibt es auch Merzedeswinde oder warum heißen die so?...?) Vielen Dank

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?