Grundlagen Antennenanlagen Berechnen. Ich brauch Hilfe beim berechnen und verstehen der Wert?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Lnb Pegel  minus minus der Dämpfung des Kabels bezogen auf 6 Meter ist eingangspegel des multischalter. Dann Dämpfung oder Ausgangspegel des multischalter minus Kabel Dämpfung bezogen auf die jeweilige länge minus Dämpfung der einzelnen Dosen gleich Pegel an der jeweiligen Dose.

Grüße Tastenheld 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ElamoMichi
17.02.2016, 17:35

Ah ok danke,

ich soll ja die Angaben aus dem Katalog von den Hersteller Kathrein nehmen, bin allerdings bei den Angaben ein bisschen verwirrt.

Frequenzbereich: 950 - 2150

Anschlussdämpfung (1): 12 -> 7 dB

( -> = soll einen Pfeil darstellen)

(1 Frequenzabhängige Dämpfung (Preemphase)

maximaler Ausgangspegel: 105 dB

Was bedeuten die Zahlen bei der Anschlussdämpfung. Bei 950 Hz 12 dB  und bei 2150 7 dB Dämpfung oder am Eingang des Multischalters 12 dB und am Ausgang 7 dB Dämpfung?

Ist der Ausgangspegel der den der Multischalter abgibt oder was er egal wie groß der eingang ist, das er maximal nur so viel abgibt?

0

Was möchtest Du wissen?