Grundkurs physik oder Informatik?

1 Antwort

Beide Fächer sind wichtig. Aus dem Blickwinkel der Bedeutung fürs Berufsleben, würde ich Informatik wählen.

Informatik der Biologie in der Oberstufe?

Hallo, ich beuche die 10 Klasse eines Gymnasiums des naturwissenschaftlichen Zweiges. Nun muss ich mich entscheiden, ob ich in der Oberstufe Informatik oder Biologie auswähle. Ferner habe ich als 1. Naturwissenschaft Physik gewählt, als W-Seminar Halbleiterphysik und als P-Seminar "Erstellen eines Mathematikwettbewerbs". Die Entscheidung fällt mir recht schwer, da ich zwar in Biologie mit weniger Aufwand gute Noten erhalte, Informatik aber womöglich eine bessere Kombination zur Physik ist, ich mich hierfür aber mehr reinhängen müsste, um gute Noten zu erhalten ( Zur Zeit stehe ich in Biologie auf einer 2, in Informatik 3-). Das Interesse ist aber an beiden Fächern eher gering. Vielleicht kann mir ja jemand helfen: Was macht man so in Informatik in der Oberstufe, ist es schwer und hat man mit Physik verbunden mit Informatik ein größeres und "besseres" Berufsspektrum als mit Biologie. Was würdet Ihr empfehlen, Vielen Dank im Vorraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?