Grundimpfungen vergessen

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Tetanus Impfung ist eine typische 3-fach Impfung. Hast Du nur 2 bekommen, musst Du wieder bei 0 beginnen. 1.Impfung, 2. nach 6 Wochen, 3. nach 1/2 bis 3/4 Jahr, Dann hättest Du mindestens 10 Jahre Schutz, nach neueren Kenntnissen sogar ein Leben lang.

Laut meiner Impfbuch habe ich seit meiner Geburt(1992), die erste Impfung überhaupt im Jahr 2009(mit 17): 0,5 TETANOL PUR, danach im Jahr 2010(mit 18) 1 ml TETAGAM und dann gestern(mit 21) boostrix bekommen. Der Arzt sagte mir gestern: 'Sie haben jetzt die Grundimpfung und sie brauchen nichts mehr nachzuholen'. Was sagst du ehrlich dazu?

0
@Testmix21

Hallo Testmix21 : Es bleibt bei den beschriebenen Impfabständen, die zur Vollimmunisierung bei erster Impfung nötig sind. Deiner ersten Impfung 2009 hätten also 2 weiter erfolgen müssen. Das Tetagam in 2010 ist ein Immunglobulin und wird NUR bei frischen Verletzungen zur Tetanolimpfung ( bei unklarem Schutz) hinzugegeben, jetzt ohne Verletzung also absolut unsinnig, zur Erhöhung des Titers trägt es nämlich überhaupt nichts bei. Das boostrix letztlich ist eine 3 fach Impfung mit Diphtherie, Keuchhusten und Tetanus und als einmalige Erstimpfung auch unsinnig, weil ohne die 2 nötigen nachfolgenden Impfungen auch nicht ausreichend.Hast Du Zweifel, hilft Dir nur eine Tetanus-Antikörper Titerbestimmung . Dein Arzt scheint, zumindest was Impfungen betrifft, nicht auf dem Laufenden zu sein. Warum viele Mediziner den klaren Impfbestimmungen immer wieder zuwider handeln ist mir unerklärlich. Meist ist es wohl die mangelnde Bereitschaft, sich mit den Themen der Impfungen immer neu zu auseinanderzusetzen.

1
@Tigerkater

Sind die anderen Impfungen auch 3-fache Impfungen oder manche 2-fach oder 1-fach? Ich habe nämlich Pertussis nur 1x angekreuzt und die anderen Impfungen nicht.

0
@Testmix21

Ja ! Du kannst die Grundimmunisierung mit 3 fach Impfstoff : Diphth./Tet./ Pert. oder mit 4 fach Impfstoff Diphth. / Tet. / Pert. / Polio durchführen lassen. Wenn Du mehr erfahren willst kannst googlen. Unter : Keuchhusten: Deutsches Grünes Kreuz für Gesundheit e.V. OK ?

1
@Tigerkater

Achso aber eines verstehe ich nicht also: 1.Impfung, 2. nach 6 Wochen, 3. nach 1/2 bis 3/4 Jahr, genau so oder nur eine Spritze? Und die ich im Kindes- und Säuglingalter verpasst habe (HPV, masern, Hepatitis usw.) nicht nachholen? Ich bedanke mich sehr bei dir.

0
@Testmix21

HPV-Impfung ? Bist Du weiblich ? Mit 21 Jahren ?? Darf ich abschließend noch einmal auf die ausführlichen Berichte zu allen Impfungen unter : Deutsches Grünes Kreuz für Gesundheit e.V. und dann die gewünschte Impfung angeben. Da erfährst Du wirklich alles , zu dem Du jetzt noch Fragen hast. Bleibt noch etwas unklar, antworte ich gerne !

1

ich habe auch nur mit 2 jahren oder so eine bekommen und jetzt grade noch eine weil cih im krankenhaus arbeite und die hepatitis dafür brauche...impfungen machen manchmal alles sogar noch schlimmer...impfungen ist ein gift was in den körper gespritzt wird...ich würde mir an deiner stelle überlegen ob du dich nochmal impfen lässt...

Ein sehr schlechter Rat !

1
@Tigerkater

nein kein schlechter rat sondern die warheit...woher willst du wissen was dir diene ärtze alles aufschwatzen die alle pharma verträge haben ...????

0

Welche Impfung meinst du? Die Diphtherie-Tetanus Kombiimpfung wird 3mal gegeben. Eine Grundimmunisierung, eine 6-8 Wochen danach, eine Dritte nach einem Jahr. Schnapp dir deinen Impfpass und lass deinen Hausarzt drüber gucken. Es gibt weitere Impfungen, die meiner Meinung nach wichtig sind. Es ist nicht lustig im Erwachsenenalter mit einer Kinderkrankheit flachzuliegen :)

Habe bisher nur Tetanus 2x

0
@Testmix21

Dann lass dich beraten, ob du eine Auffrischung benötigst. Die gibt es normalerweise genau ein Jahr nach der Zweiten. Der Arzt kann dir auch sagen, ob weitere Impfungen sinnvoll sind.

0

Darf ich mich gegen das Impfen wehren?

Gute Nacht liebe Community

Ich habe eine Frage und zwar...

Kann ich mich gegen das Impfen wehren? Ich will keine Impfungen mehr kriegen, was Gründe hat, die so oder so keiner versteht, da Impfungen so gut geredet werden usw. Dabei leben ungeimpfte Kinder gesünder, als geimpfte.

Das die Impfung wirklich was bringt wurde nie wirklich nachgewiesen, die Folgen und Schäden sind jedoch nachweisbar und belegbar. (Die ich jetzt nicht auch noch auflisten will, infomiert euch.)

Also, wie gesagt der Grund kann ja egal sein, aber ich will das nicht!

Da ich aber jetzt noch minderjährig bin und meine Ausbildung vermutlich in einer Psychiatrie machen will, muss ich mich impfen, denn meine Freundin arbeitet dort und sie bekam eine riese Liste auf denen stand, dass sie sich impfen muss, bevor sie hier arbeitet.

Jetzt frag ich mich, hab ich echt kein Recht darauf? Es ist immerhin mein Körper und ich will nicht mit sowas vollgespritzt werden.

Es mag sein, dass andere mich nicht verstehen können, aber mir ist das wichtig. Kann ich da was machen? Auch allgemein Impfen, nicht nur auf dem Beruf jetzt bezogen!

Ich bedanke mich im voraus.

...zur Frage

Wie stehst du allgemein zum Thema Impfen, hast du die wichtigsten Impfungen und ist es notwendig sich jedes Jahr die Grippe-Schutz-Impfung verpassen zu lassen?

...zur Frage

Ab welchen Lebenstag ist frühstmöglich Tollwutimpfung möglich?

Bitte nicht diskutieren, ob Tollwutimpfung Sinn macht oder nicht. Sondern ich wollte wissen, ab welchen Tag es frühestens gehen würde. Es steht ja da : 12 Lebenswoche. Ab meint das 100% der 84 Lebenstag? Oder könnte man zb auch schon am 80 Tag gehen? Ich will nur wissen, ob es erlaubt ist, da es um einen Importwelpen geht. Man darf ihn ja 21 Tage nach der Impfung abholen und vom Timing her währe es perfekt man könnte ihn 101 Tage nach der Geburt abholen. Ist das möglich? Dürfte man auch 4 Tage vorher impfen? Es handelt sich um einen großen kräftigen Welpen, kerngesund.

...zur Frage

Wann ist eine Impfung gegen Hepatitis A und B wirksam?

Wieviele Impfungen braucht man? Kann man A und B zusammen impfen? Wieviel Zeit bevor man imun sein muss, sollte geimpft werden?

...zur Frage

Tipp für die Lösung?

Aufgabe 21 ,was gemeint mit x Streckung, ich kenne y Streckung , Tauchung, und x Versciebung, aber was gemint hier mit um 2 x Streckung, kann man Faktor 2 als -2 zur y Achse verstehen?

also y= -2x

Danke im Voraus

...zur Frage

Arbeit im Krankenhaus und Kindergarten - Impfung benötigt?

Hallo 👋🏻 ab September besuche ich die FOS in Bayern. Das erste Schuljahr besteht zur Hälfte aus einem Praktikum, das ich im Krankenhaus und im Kindergarten machen muss (3Monate jeweils). Da meine Mom nichts vom Impfen hält und ich bei ihr lebe, bin ich auch nicht geimpft. Jetzt zu meiner Frage: Ist es notwendig, dass ich bestimmte Impfungen für mein Praktikum kriege? Danke schon mal ☺️

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?