Grundimpfung für Katzen- Preis?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe aktuell für die Kombi-Impfung Katzenschnupfen/Katzenseuche/Tollwut einschließlich "Rundumuntersuchung" (Allgemeinzustand) pro Katze 44 EUR inkl. Mwst. bezahlt.

Bei der Grundimmunisierung wird im Abstand von 4 Wochen Katzenschnupfen/Katzenseuche noch ein zweites Mal geimpft, das wird dann wohl so bei 30 EUR liegen.

Das mit der Tollwut-Impfung würde ich aber bei Wohnungskatzen nochmal überdenken, ich meine, der Nutzen steht da nicht für das Risiko, das schlußendlich jede Impfung bedeutet (Impfsarkom, Unverträglichkeiten etc). Bei Schnupfen/Seuche ist das Risiko relativ groß, dass du Erreger an den Schuhen mit von draussen in die Wohnung bringst, deshalb ist diese Impfung für Wohnungskatzen auch wichtig, aber bei Tollwut ist das so gut wie ausgeschlossen.

vielen Dank für die genau antwort :)

0

Wer gibt seine Katzen denn ungeimpft ab? Reine Wohnungskatzen brauchen nicht gegen Tollwut geimpft werden. Auf jeden Fall gegen Katzenschnupfen und Katzenseuche impfen lassen!