Grundig TV Eingewöhnung oder doch schlecht?

2 Antworten

Wie empfängst Du überhaupt,auch das kann Einfluss auf die SD Bildqualität haben?

Aber mal vorweg,ein Grundig Fernseher ist immer schlechter als ein LG Fernseher,und das Problem mit dem Scart Anschluss hätte man über einen Konverter lösen können und den btr fehlendem Kopfhöreranschluss über einen Audioextraktor der an den optischen Digitalanschluss oder HDMI ARC angeschlossen wird.

https://www.amazon.de/DOLITY-Extractor-Adapter-Konverter-Datenkabel/dp/B07D7CTPG3/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1535137405&sr=8-1&keywords=toslink+audio+extractor+mit+kopfh%C3%B6rerausgang

https://www.amazon.de/InVaFoCo-Konverter-Digital-Wandler-Lautst%C3%A4rkeregeler-Black/dp/B07DZV7C5C/ref=sr_1_fkmr1_4?ie=UTF8&qid=1535137405&sr=8-4-fkmr1&keywords=toslink+audio+extractor+mit+kopfh%C3%B6rerausgang

https://www.amazon.de/Mondpalast-Konverter-Scaler-Wandler-Blu-ray/dp/B01IMXWA8G/ref=sr_1_3?ie=UTF8&qid=1535137603&sr=8-3&keywords=scart+zu+hdmi+konverter

Ok. Dachte Grundig wäre besser als lg. Naja dann werde ich den wieder abgeben

0

Und ein Phillips ist auch besser?

0
@Ranilos89

Es ist alles besser als Grundig,Telefunken,Blaupunkt und ganz übel JTC.Grundig ist ein türkisches Unternehmen das Billigelektronik herstellt,kein Gerät von denen ist von guter Qualität oder hält lange durch,bei Grundig Fernsehern gehen relativ schnell die Netzteil Elkos kaputt.

Philips Fernseher sind auch trotz Verkauf der Fernsehersparte von guter Qualität,Philips hatte einen Anteil von 30% an TP Vision (TPV) die alle Fernseher hergestellt haben,Philips hat nach Verkauf weiterhin eine Gewinnbeteiligung von 2,2% bei den Fernsehern und somit ein Interesse das die gute Qualität beibehalten wird,und TV Vision hat vertraglich zugesagt weiterhin eine hochwertige Qualität auf den Markt zu bringen.

0

Der LG ist 4K und der Grundig nur Full HD (wenn ich mich nicht täusche) und wenn du einen Scart Anschluss brauchst dann kauf dir doch ein Adapter und für Das Kopfhörer Problem, kauf dir einfach welche mit USB (wenn der TV das unterstützt)

Warum ist der eine Krücke

0

Gibt's irgendwo auf diesem Planeten abgewinkelte Scart-Chinch Adapter?

Wir suchen seit ewig einen Adapter von Chinch auf Scart, so wie es ihn in jedem Kramladen für 2,99 gibt und wie er in jedem Keller 5 mal in jeder Kabel und Fernsehkramkiste rumschwirrt.

Allerdings suchen wir einen, bei dem die Chinch Buchsen nach unten abgewinkelt sind, weil Scart Adapter und nach hinten weggehende Stecker insgesamt nicht hinter unseren an der Wand befestigten Fernseher passen. Jedes mal wenn Sohnemann auf seiner Wii spielen will, muss ich den Wandhalter in einen unfassbar hässlichen Winkel stellen und so den TV nach oben kippen, dass man Stecker und Kaben irgendwie mit Gewalt zwischen Wand und Rückseite prügeln kann.

Was auch ginge wäre ein normal gewinkeltes Scart Kabel (gibt's bei Amazon), aber eben mit Chinch am anderen Ende, und nicht nochmal Scart. Oder irgend eine andere Lösung, bei der direkt hinter dem Scartatecker im TV ein 90 Grad Winkel kommt, und man am anderen Ende Chinch hat oder anschließen kann.

Der TV hat keine Chinch Eingänge. Die Wii hat kein HDMI. Es gibt nur den gennannten Weg.

Hat jemand eine Idee, oder auch ein Google Ergebnis? Ich geb echt auf...

Danke für ein Paar Ideen!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?