Grundig tk24 Aufnahme sehr leise - hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Das Gerät ist sicher 50 Jahre alt, da braucht man für eine Diagnose mehr Info :-)

Zunächst einmal: ist die Aussteuerung sonst Ok- sprich: zappelt die Aussteuerungsanzeige bei der Aufnahme bei korrekter Aufnahmelautstärke bis in die Mitte? welche Aufnahme-Buchse verwendest du, und welche Quelle?

Der Aufnahmelaustärke-Regler könnte es sein, aber auch defekte Kondensatoren, oder Widerstände. Hast du einen Schaltplan und ein Messgerät?

Hi! Danke erst mal für die Antwort... Ja die Aussteuerung funktioniert richtig, habe einen Adapter auf Klinke gebastelt und nehme vom Handy auf... Ist bei allen Eingängen das selbe... Wenn ich alte Bänder von damals einlege funktioniert die Wiedergabe auch bestens nur eben bei Aufnahme vom Handy oder Mikrofon nicht

0

Was möchtest Du wissen?