Grundig fernseher findet keinen Kanal, au8ch nach Sendersuchlauf. Woran liegt das, bzw. wie kann man das beheben?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Gerade bei modernen TV-Geräten gibt es mehr als einen Antenneneingang und den Suchlauf mußt du auf diesen abstimmen. Also DVBT, Satellit oder Kabel.

Danke für den Stern, aber was war denn die Lösung?

0

Problem gelöst

Klötzchenbildung beim Grundig TV?

Hallo, ich habe einen Grundig TV 40 VLE 7461 BL und bekomme ZDF und SWR3 BW nicht mehr einwandfrei herein. Es bilden sich Würfelchen und es knackst. Alle anderen Sender funktionieren einwandfrei. Woran kann das liegen?

Nachtrag: Das Signal kommt über den internen dvb-c Tuner.

...zur Frage

Fersehen mit Digitalantenne nicht möglich?

Hallo,

bei meinem Telefunken Fernseher habe ich eine digitale Antenne montiert und nach Kanälen suchen lasse, welche ich auch gefunden habe. Als ich dann die Kanäle(ZDF, ARD,RTL) abspielen wollte, passiert nichts. "Kein Signal vorhanden" kommt dann irgendwann als Meldung. Das Signal müsste es doch aber geben, denn der Kanal wurde ja bei der Installation bzw. Suche gefunden.

Kann mir da jemand helfen?

MFG Nathan

...zur Frage

Warum hat mein Fernseher keine Sender mehr?

Das ist jetzt das zweiter Mal, dass ich meinen Fernseher e anschalte und der zeigt bei allen Programen "Sender nicht gefunden" an. Habe den Sendersuchlauf gestartet und der findet nicht mal einen Satelliten

Warum funktioniert der Fernseher meiner Schwester einwandfrei, aber meiner nicht?

...zur Frage

Warum wird das Ci Modul vom Fernseher nicht erkannt?

Hallo,

ich habe ein Problem mit meinem ci Modul und der ci+ smartcard. Diese wird meinem Fernseher nicht erkannt. Es kommt immer an Anfang 3/5 Schritt zu verifizierung. Da bleibt das dann aber hängen. Manchmal kommt auch die Fehlermeldungen: Authentifizierungsfehler zwischen Modul und TV.

Habe mich mit Telecolumbus schon rumgeschlagen. Die können mir aber auch nicht helfen. Signal sei da sagen die. An meinem 2.Gerät funktioniert aber alles einwandfrei.

Gerät: Hisense LHD32D50 80 cm (32 Zoll) Zweitgerät

Gemacht: Sendersuchlauf mit und ohne Modul

...zur Frage

Neuer Fernseher findet nicht alle Sender?

Hab mir neulich einen neuen Fernseher von Grundig gekauft. Leider findet der über den Sendersuchlauf vom Sattelit nur ausländische Sender. Hab jetzt erstmal den alten Router dran. Lässt sich da noch was machen?

...zur Frage

Grundig Fernseher - alle Sender weg

Hallo,

zuerst mal hab ich von Fernsehgeräten und was so dazu gehört ziemlich wenig Ahnung! :)

Als ich heute den Fernseher angeschalten habe, waren auf einmal alle Sender weg - bzw. hatten kein Signal. Das Problem hatte ich schon öfter, da hab ich dann einen Sendersuchlauf gemacht und anschließend waren sie alle wieder da. Heute hat das nicht funktioniert. Ich hab bestimmt schon 5 Suchläufe gemacht, aber er findet nie Programme. Hab ihn dann auch auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, aber auch da das Selbe.

Bei uns sind grad Arbeiten auf dem Dach, ich habe aber einen Kabelanschluss. Kann das auch damit zusammenhängen?

Über Antworten und Hilfe würde ich mich freuen :)

Danke und Grüße Jana

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?