Grundgesetz Artikel 11 - Freizügigkeit.

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Daß Du wohnen kannst, wo Du willst in Deutschland. Das ist gemeint.

Und wozu ist Artikel 13 - Unverletzlichkeit der Wohnung dann noch gut? :-O

0
@Ulibaerchen

Verstehe ich jetzt nicht - das Eine hat doch mit dem Anderen nichts zu tun !?! kopfkratz

0

Du darfst hinziehen, die eine Wohnung nehemen wo du willst, dir eine Arbeit suchen, wo du willst, dich gewerblich betätigen oder privat aufhalten, wo du willst - all son Kram eben...

Dass heißt du darfst dahin ziehen wo es dir gefällt.

Referat Artikel 11 gg?

Hey, Ich muss nächste Woche ein Referat über den 11 Artikel des Grundgesetzes halten (Freizügigkeit). Es soll 10 min dauern. Ich habe leider kein Plan, wie ich die 10 min füllen soll...habt ihr ne Idee, wie ich 10 min über diesen Artikel ein Referat halten kann ?

...zur Frage

Nikotinpflaster - bitte Leute, die damit ERfahrung haben

Hallöchen,

ich möchte heute versuchen, meine letzte Zigarette zu rauchen. Ich habe gestern beim ZA gehört, dass Raucher irgendwann meistens Zahnverluste erleiden durch das Nikotin. Das sagte er mir, als ich ihn fragte, warum ich im Unterkiefer irgendwie mit der Zunge spüre,. dass die Zähne länger sind und ob ich Paradonthose habe. Soweit so gut - bisher habe ich immer weiter geraucht - auch wenn ich von Krebs höre - wie seltsam dass sich gestern durch diese AUssage bei mir ein Schalter umlegte - ich förmlich unter Schock stehe.

Warum ich nicht schon eher aufhörte??? Ganz klar - meine Angst zuzunehmen - wie bei den meisten Frauen und ihre Ängste bezüglich aufhören.

Jetzt las ich im Internet einen Artikel von 2008, wo ein Professor schreibt, durch Nikotinpflaster, die langsam verringert im Nikotingehalt aufgeklebt werden und zusätzlicher eingeschränkten Kost plus Sport wäre es in einem Versuch mit über 2000 Probantinnen von 1999-2007 heraus gekommen, dass die fast alle nicht zunahmen - wenn nur sehr gering - einige sogar abnahmen.

Natürlich ist die Gefahr des Rauchens schlimmer als 5 kg Gewichtszunahme - das steht ausser Frage. Aber wenn es mehr werden würde, dann hätte ich irgendwann Übergewicht und aufgrund meiner Gene wäre ich hochgradig Diabetes-gefährdet und ich selber wäre obendrein eh unglücklich.

So, jetzt habe ich genug Euch zugelabert...............tut mir leid - ich hätte gerne von ehem. Rauchern erfahren, die genau diese Pflaster-Entwöhnung absolvierten - ob dies lohnend war.

Reine Willensstärke hätte ich vielleicht momentan auch - aber bei einer deutlichen Gewichtszunahme sage ich gleich - dann würde ich wieder anfangen und das möchte ich ja gerne verhindern - es wäre wirklich zu schade in dem Fall.

Vielen lieben Dank - auch fürs Lesen;-) LG

...zur Frage

Jaydess Spirale, Panikattacken und innere Unruhe?

Hey, habe meine Spirale jetzt seit August, also bald ein halbes Jahr. Das einsetzen war bei mir gar kein Problem, klar etwas unangenehm aber auch unmittelbar danach hatte ich keine Schmerzen. Anfangs war ich sehr zufrieden mit der Spirale. Im November hatte ich dann einen Monat durchgehend meine regelblutung. habe dann aber einfach gewartet und sie ließ tatsächlich nach, seit dem habe ich eigentlich gar keine Blutung mehr. Im Dezember habe ich dann Probleme mit meiner Atmung bekommen, obwohl festgestellt wurde das es Asthma ist/sein könnte habe ich mittlerweile den Verdacht das es sich um Panikattacken handelt da ich auch sehr unter Unruhe leide. Diese äußert sich mit einem kribbeln im ganzen Körper und spontan dem Gefühl ähnlich beim Bungee jumping. Ich bin mittlerweile total eingeschränkt in meinem Alltag. Nachdem ich einen Artikel über diese Spirale gelesen habe, glaube ich das meine Probleme hier her rühren, habe aber sonst keine Erfahrungsberichte lesen können.

Hat jemand das selbe Problem?

Ich möchte mit die Spirale eigentlich nur ungern entfernen lassen, da ich sonst sehr zufrieden bin und mir kein anderes Verhütungsmittel, allein von der handhabung, vorstellen kann. Aber wenn diese Gefühle wirklich von der Spirale kommen weiß ich nicht wie ich einer Entfernung umgehen kann.

Hat jemand eine Idee wie ich auch ohne ziehen der Spirale herausfinden kann ob meine Probleme von ihr kommen?

Ich würde mich sehr über Ideen und eigene Erfahrungsberichte, vielleicht in die selbe Richtung freuen (natürlich nicht darüber wenn jemand Probleme damit hat, aber einfach nich allein zu sein)

...zur Frage

Was drückt der Begriff "Rasse" im Grundgesetz aus?

Hallo,

der Artikel 3 des Grundgesetzes besagt:

(1) Alle Menschen sind vor dem Gesetz gleich.

(3) Niemand darf wegen seines Geschlechtes, seiner Abstammung, seiner Rasse (!?!), seiner Sprache, seiner Heimat und Herkunft, seines Glaubens, seiner religiösen oder politischen Anschauungen benachteiligt oder bevorzugt werden....

Es gibt Tiere (die Rasse Hund, die Rasse Nagetier etc.) und es gibt Menschen.

Was ist bitteschön mit der "Rasse" gemeint? Diese Frage ist nicht Grundstein einer Diskussion, deshalb bitte ich um eine konkrete Antwort.

Vielen Dank im Voraus

...zur Frage

Was bedeutet diese kommende Gesetzesänderung konkret?

vorhin via einen link im Internet gefunden, soll ab 01.05.2018 gültig werden.

Quelle:

https://www.buzer.de/89_BKAG_Bundeskriminalamtgesetz.htm

"§ 89 Einschränkung von Grundrechten

Die Grundrechte der körperlichen Unversehrtheit (Artikel 2 Absatz 2 Satz 1 des Grundgesetzes), der Freiheit der Person (Artikel 2 Absatz 2 Satz 2 des Grundgesetzes), des Brief-, Post- und Fernmeldegeheimnisses (Artikel 10 des Grundgesetzes),der Freizügigkeit (Artikel 11 Absatz 1 des Grundgesetzes) und der Unverletzlichkeit der Wohnung (Artikel 13 des Grundgesetzes) werden nach Maßgabe dieses Gesetzes eingeschränkt.

und ich nahm immer an, beim Grundgesetz darf nichts geändert werden.

Danke schon mal für kommende Antworten.

...zur Frage

Warum macht unser Bundespräsident Werbung für eine Linksextreme Band?

Dies wurde sogar gerichtlich festgestellt.

https://www.bild.de/politik/inland/politik-inland/konzert-in-chemnitz-warum-wirbt-steinmeier-fuer-linksradikale-rocker-57023684.bild.html

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?