Grundgesetz | Verfasungsanspruch und Verfassungswirklichkeit Unterschiede?!?!?!?!?!?

0 Antworten

Unterschiede bei den Löhnen? Freie Marktwirtschaft?

Warum gibt es unterschiede bei den löhnen in der freien marktwirtschaft?

...zur Frage

warum 2/3 Mehrheit für Änderung Grundgesetz?

Hallo,

Ich würde gerne wissen, warum eine 2/3 Mehrheit für die Änderung des Grundgesetzes notwendig ist.

Was denkt ihr?

DANKE schonmal!!!

...zur Frage

Darf man einen Elektroschocker an sein Auto installieren, der bei Berührung los geht, wenn auf dem Auto "vorsicht, Stromschlag" draufsteht?

Hallo zusammen,

Ich habe mir überlegt, mein Motorrad elektrisch zu laden, sodass ein Räuber, oder unbekannter Zuschauer, der die Finger von meinem Zweirad lassen sollte, einen leichten, elektrischen Schock bekommt, sobald er bestimmte Teile des Motorrads berührt. Da dies normaler Weise meines Erachtens verboten ist, aufgrund mutmaßlichem Schadens Anderer (bin mir nicht ganz sicher, ob man das wirklich so nennt), habe ich mir gedacht, dass ich ja wie bei einem Elektro-Zaun ein "Vorsicht, Elektrische Spannung" an das Motorrad anbringen könnte, was ja schließlich als Wahrnung fungiert.

Was meint ihr dazu? Ist das dann legal, wenn man so ein Schild anbringt? Oder ist es immer noch verboten?

...zur Frage

Was ist ein offener was ein geschlossener Markt und wo liegen die Unterschiede?

...zur Frage

Mieter Privatsphäre?

Guten Tag zusammen,

Zunächst lieben dank für alle antworten. Ich wollte wissen ob es Fälle gibt in denen es meinem Mieter erlaubt ist in meine Wohnung zu gehen, was passiert ist als ich im Urlaub war. Mein Vermieter ist die Firma Uniapart, ich bin bewohner ihres Studentenwohnheims in Bayreuth. Ich habe im Urlaub eine Mail erhalten, die ich logischerweise nicht zur Kenntniss genommen habe, in der Stand das eine Lampe im Zimmer ausgetauscht werden müsse. Bei nicht Antwort würden sie das als Erlaubnis sehen in meine Wohnung einzutreten ( mit einem Generalschlüssel. Aber seit wann ist keine Antwort eine Erlaubnis. Ich fühle mich meiner Privatssphäre beraubt. Das schlimmste war das mein Zimmer total unordentlich war Unterwäsche und ähnliches lagen im Zimmer verteilt und außerdem lagen überall offen meine Buchkonzepte, Gedichte und Liedtexte. Ich muss dazu sagen das diese nur Hobbymäßig entstanden sind. Ich fühle mich durch diesen Fakten nicht nur in meiner Privatsphäre verletzt, sondern fühle ich mich als hätte mir man das Recht genommen meine Sexualität und mein Geistiges Eigentum zu schützen. Ich wollte fragen wer nun im Recht liegt und ob ich mir Hoffnung machen sollte zu gewinnen wenn ich gerichtlich gegen dieses meiner Meinung nach untolerierbare Verhalten vorgehe.

Vielen Dank Und Liebe Grüße

...zur Frage

Käufer verlangt Rückgabe bei verkauftem Artikel bei ebay-Kleinanzeigen

Hallo,

habe bei ebay-Kleinanzeigen ein Autoteil für einen BMw verkauft, der von einem Coupe stammt. Als dieser mich per eMail gefragt hat, ob dieser auch für Cabrio kompatibel sei, habe ich zugestimmt und ihm den Artikel verkauft. Nun hat er es an seinem Auto probiert, leider vergeblich, und wünscht sich nun eine Rückgabe. Ich bin aber mit solcher nicht einverstanden, da er sich vorher selber ekundigen sollen und es eigentlich bei ebay-Kleinanzeigen kein Rückgaberecht gibt. Meine Frage nun wäre, ob ich rein rechtlich auf der sicheren Seite stehe oder ich um etwas bangen müsste.

MfG Alperen66

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?