Grunderwerbsteuer befreigung

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

soweit ich weiß, ist der verwandtschaftliche status beim kauf einer immobilie für die grunderwerbssteuer ohne belang. sie ist einzig und allein verbunden mit dem kauf der immobilie. also mußt du sie bezahlen. und der schwiegersohnstatus wird durch den tod nicht aufgehoben - du bleibst der schwiegersohn der eltern deiner frau.

Hallo, erstmal vielen Dank für deine Antwort, .

Der Notar hat mir gesagt dass Schwiegersöhne und Schwiegertöchter Verwandte Grad Linie sind und deswegwn von Grunderwerbssteuer befreit sind. Ich wusste nicht aber ob ich der Schwiegersohnstatus noch habe. ( Der Notar selbst wusste auch nicht so recht ob der Schwiegersohnstatus bei mir noch vorhanden wäre.

Für weitere Infos bin ich dir und anderen Mitglieder von " gutefrage.net" dankbar.

Vielen Dank und Gruß

0

Was möchtest Du wissen?