Grundbucheintraglöschung

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Richtig verstanden? Dein Bruder und du seid Erben des EFH und damit beide Eigentümer und ihr steht beide im Grundbuch für dieses Objekt? Und du möchtest dass dein Bruder aus dem Grundbuch gelöscht wird`? Wenn ich das falsch verstanden habe, bitte berichtigen.

Also mein Bruder hat das Haus meiner Eltern mit einer Hypothek belastet. Nun sind wir beide nach dem Tod meiner Eltern zu gleichen Teilen Erben aber noch nicht im Grundbuch eingetragen. Mein Bruder möchte das Haus verkaufen und ich möchte es gerne erhalten also übernehmen und meinen Bruder auszahlen.Aber zur Zeit werden wir uns nicht über dieHöhe der Summe einig. Kann ich als Erbe der Hälfte verlangen. daß die eingetragene Grundschuld aus dem Grundbuch entfernt sprich gelöscht wird???

0

Hallo StupidGirl, danke für die Anwort und es ist so wie sie es verstanden haben !

0

Genau so ist es gedacht StupidGirl

0

Was möchtest Du wissen?