Grundbuch eintragen

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

hallo, lasse dich unbedingt mit ins Grundbuch eintragen, ansonsten hast du keine Rechte, wenns mal schief geht mit euch.Grad, wenn du dein Geld mit in die Finanzierung stecken willst.(selbst die böse Erfahrung gemacht).

wegen 20000 würde ich persönlich keinen mit ins Grundbuch aufnehmen! Wenn es zum Zoff kommt zählt der Wert des Hauses plus Grundstück!

Wenn se das Grundstück geschenkt bekam steht er alleine Im Grundbuch.Nur das Haus ist euch gemeinsam.Alles umschreiben lassen auf euch beide.Man kann ja nie wissen. Du brauchst auch kein schlechtes Gewissen zu haben,das ist nur zur Absicherung

Das geht aber nur mit Einverständniserklärung deines Partners und muss Notariell beglaubigt werden.Die Eintragung kostet extra und die Notarielle Beglaubigung nochmal.

Hi! Das ist mir klar dass das nur mit einverständnis funktioniert und auch extra kostet. Vertrau meinem Partner zwar total weiß aber nicht, ob ich einfach mal so 20000 überweisen soll...

0

Was möchtest Du wissen?