Grundbegriffe Literaturwissenschaft

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

LiGo: Literaturwissenschaftliche Grundbegriffe online hat immerhin den 1. Preis beim Best E-Teaching Award 2007 erhalten

Der Inhalt findet sich hier:

http://www.li-go.de/definitionsansicht/contents.html

Ein anderes Online-Lexikon Literaturwissenschaft findest du hier:

tinyurl.com/6hrmmxj

Danke für die Anerkennung; hoff. hast du alles gefunden, was du suchst!

0

Schau z.B. auf

http://www.fernuni-hagen.de/EUROL/termini/welcome.html

Das ist ein Basislexikon zur literaturwissenschaftlichen Terminologie für die Benutzung im Internet (ganz links der Index zum Anklicken ("alle erweitern").

Es existiert auch eine Papierversion des Basislexikons (Kursprogramm der FernUniversität Hagen (Kurs-Nr. 4401).

Dann ist da das umfangreiche Sachwörterbuch der Literatur von Gero von Wilpert (Kröner-Verlag)